abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernedienung- Einige Ziffern gehen nicht
Wurstbrot0711
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, 

ich bin schon extrem genervt, deshalb bitte nicht auf die Grammatik achten. Es geht um die GigaTV Cable Box 2 und zwar die Fernbedienung. Die funktioniert nur teilweise, die Hometaste geht nicht, kann nicht Netflix etc schauen.. Die farbige Kreise unten auch nicht. Es kommt immer wieder zu Aufforderung der PIN, keine Ahnung warum, die kann ich nicht eingeben weil zB die Taste 3 nicht geht (keine Reaktion) auch die 6 geht nicht, ergo die NR ändern geht auch nicht. Über wilde rumklickerei komm ich per Glück ins Homemenü ( über die Zurücktaste) - die Selbstdiagnose war ok, Verbindung etc ok. Hab schon alles vom Netz und Strom genommen, nichts passiert. Das einzige was ich noch nicht gemacht habe war der Reset- aber ehrlich - habe das Gefühl bringt nix. Wenn einige Tasten gehen und andere nicht. Kann sein dass die Fernbedienung kaputt ist? Danke im Voraus für die Hilfe. 

10 Antworten 10
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Wurstbrot0711,

das kann an der FB liegen. Hast Du die schon mal neu gestartet, in dem Du die Batterien für einige Minuten raus genommen hast.

Viele Grüße Siegmar

Hi Sigmar, ja hab ich rausgenommen. Wie gesagt auch die Box vom Strom abgetrennt. Keine Änderung -  Ich kann auch beim Programwahl die 3 oder auch die 1 nicht anwählen 

LG

Hallo Wurstbrot0711,

dann musst Du jetzt warten, bis sich hier ein Moderator meldet und die Fernbedienung umtauscht. Du kannst das aber auch an der Hotline machen, die Nummern stehen auf Deiner Rechnung oben rechts.

Viele Grüße Siegmar

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Wurstbrot0711,

 

jap, klingt nach einer defekten Fernbedienung. Wir tauschen sie gern kostenlos aus. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco, die PN ist raus, merci

Danke Siggi für Deine Hilfe, der Vodafone Service und die Community scheinen besser zu funktionieren der  ihr berüchtigter  Ruf 😉 Vielen Dank nochmals an alle 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Wurstbrot0711,

 

vielen Dank für Deine Daten. Ich habe Dir jetzt eine neue Fernbedienung raus geschickt. Die alte kannst Du entsorgen.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Sigmar.

Bei mir und bei vielen anderen Usern dasselbe Problem. Fernbedienung reagiert nicht bei einzelnen Tasten. Zum Teil sind die defekten Tasten identisch. Die 1, die 3, die Home Taste.

 

Dasselbe Problem hatten wir bereits vor einm paar Monaten. Es wurde eine neue FB geliefert, die jetzt nach ein paar Wochen dieselben Symptome hat.

Wie oft machen wir das Spielchen hier noch?

Wir hätten gerne jetzt mal wieder eine neue.

 

Grüße

 

Hallo Mikethemike,

seit 8/22 gibt es hier keinen Support mehr sondern nur noch Hilfe von Kunden für Kunden. Wenn Du schon neue Batterien in die FB eingelegt hast und das auch nicht geholfen hat, dann kann Dir nur noch die Hotline oder einer dieser Kontakte helfen.

 

Übrigens wenn einige Tasten einer FB nicht mehr funktionieren, dann ist das oft das Ergebnis eines Absturzes der FB.

Viele Grüße Siegmar