abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernbedienung zum GigaTV2 - Schaltet andere Geräte ungewollt
Percy-M
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo in die Fachrunde.

 

Ich habe seit kurzem das Giga TV Box 2.

 

Wenn ich auf der Fernbedienung vom 40707 die HOME oder BACK Taste drücke wird auch der Befehl HOME auf dem LG Soundsystem BH9520TW angesprochen. Das ist sehr unangenehm da immer auf den HOME Bildschirm von LG geschaltet wird. Wenn ich über die APP auf HOME wechsel wird der LG nicht angesprochen, ich gehe davon aus weil mit Bluetooth geschaltet wird. 

Besteht die Möglichkeit die Fernbedienung auf "NUR BLUETOOTH" umzustellen oder gibt es eine andere Lösung?

 

Danke im Voraus und einen guten Rutsch. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Siegmar,

Der Tip mit dem HDMI Signal war Top. Ich hatte am TV das EasyLink nicht aktiv. Nach ein paar Einstellversuchen scheint jetzt alles zu klappen. TV und LG werden in der Giga Box angezeigt.

Vielen Dank und einen guten Rutsch. 

Percy- M

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Percy-M,

bei BT wird eigentlich nur das Gerät gesteuert, welches mit der FB gekoppelt wurde. Die Ansteuerung des LG Soundsystems erfolgt vermutlich über das HDMI-CEC Signal. Das kannst Du ganz leicht testen, in dem Du die GB2 mal vom Strom trennst. Dann sollte sich das Soundsystem nicht mehr mit der FB der GB2 steuern lassen. Du kannst die HDMI-CEC Funktion in der GB2 auch deaktivieren. Das findest Du in der Anleitung im Abschnitt 6.4. Auch in Deiner LG Anlage sollte es da Einstellungen geben. Bei LG wird HDMI-CEC als Smartlink bezeichnet. Welche Möglichkeiten es dort gibt, sollte in der Anleitung zur LG Anlage stehen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

Der Tip mit dem HDMI Signal war Top. Ich hatte am TV das EasyLink nicht aktiv. Nach ein paar Einstellversuchen scheint jetzt alles zu klappen. TV und LG werden in der Giga Box angezeigt.

Vielen Dank und einen guten Rutsch. 

Percy- M

Hi @Percy-M,

 

es freut mich wirklich, dass @Sigi-DD Dir geholfen hat. ❤️

Da Du eine Lösung markiert hast, mache ich hier ein Schloss dran.

Rutsch gut ins neue Jahr und bleib gesund. 

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!