abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernbedienung gehen nicht alle Tasten
Macoda
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe jetzt schon das dritte Mal dieses Problem. Meine Fernbedienung funktioniert nur teilweise. 

Ich kann leiser, aber nicht lauter machen. Der TV ist mitlerweile voll aufgedreht. Die Tasten 1, 3, Menü, Spracheingabe, Ton aus, grün, gelb und blau reagieren gar nicht. Es leuchtet auch kein Lämpchen beim Betätigen

auf der FB und die Tasten machen einfach NICHTS! 

Ich habe bereits mehrere Male Strom ausgesteckt und neu eingeschaltet. Über eine Tastenkombination wurde auch ein Update durchgeführt, wobei ich glaube das die Software hier zurückgestellt und aufgefrischt wurde.

Die FB neu zu verbinden geht nicht, da beide Tasten (gelb + 3) ja nicht reagieren.

Habe auch die Fritzbox schon neu gestartet.

Der Service ist hier ebenfalls sprachlos....Die haben mich halt neu angemeldet und ich musste erst mal fast einen halben Tag warten. 

 

Hat hier jemand noch eine Idee, die ich noch nicht gemacht habe, bevor ich das Ding aus dem

Fenster schmeisse  ? 

 

Vieen Dank...

12 Antworten 12
Macoda
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es geht übrigens um die Giga TV cable Box 2

Das habe ich vergessen noch zu erwähnen,,,

Macoda
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also bei mir hat es sich erledigt. Nach einem Tag hat es plötzlich wieder funktioniert. Keine ahnung wieso.

Hallo Macoda,

kennst Du schon die Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2? Dort gibt es auch eine Anleitung zur Box und Anleitungen zu den wichtigsten Tests und zum Einrichtung der Box. Siehe Dir den obigen Link genauer an, da gibt es Hilfe zu vielen Problemen.

Viele Grüße Siegmar

Basti_89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe leider exakt das selbe Problem seit mehren Wochen.

 

Naja ich bin erst seit 2 Monaten Kunde, davon hat alles 2 Wochen super funktioniert und auf einmal habe ich das gleiche Problem. 

 

Habe das Gerät auch vom Strom getrennt, keine Wirkung. 

 

Gibt es da mittlerweile eine Lösung?

 

Gruß 

Hallo Basti_89,

hast Du schon den System Test gestartet. Wenn der allgemeine Test vorbei ist, dann kann man einzelne Tests noch von Hand starten. Da sollte es auch eine Test der Fernbedienung geben. Dort müssen dann mal alle Tasten gedrückt werden. Welche Tasten funktionieren nicht?

Viele Grüße Siegmar

Wie geht der test?

 

Ich kann nicht leiser machen, Taste 1 und 3.. Mute Taste. Die Menü Taste (Haus).. Keine Reaktion. 

Es leuchtet auch kein Lämpchen beim Betätigen

 

Hallo Basti_89,

wenn die Menü Taste betroffen ist, dann sieht das schlecht aus. Dann kann Dir nur noch die Hotline oder einer dieser Kontakte helfen.

Viele Grüße Siegmar

Gibt's hier mittlerweile Mal ein howto solve? 

Scheint ja ein Standard Bug der cable box 2 und dazugehörigen Fernbedienung zu sein?!

 

Bei mir mittlerweile das dritte Mal, umschalten über Umwege, ins Menü kommt man nur beim start durch Drücken der zurück-taste .. 

Kundenservice anschreiben, Fernbedienung wird ausgetauscht, sonst gibt es keine andere Lösung. 

Gruß