Frage
Antwort
Lösung
am 11.02.2021 19:17
Hallo,
die GigaTV-Box reagiert nicht mehr auf Eingaben der Fernbedienung. Pairing habe ich schon ein paar Mal erfolglos versucht. Die weiße LED an der Box geht zwar wieder aus, aber die Fernbedienung ist nicht verbunden und bei Tastendruck leuchtet nun nur noch die grüne LED auf der Fernbedienung.
Hat noch jemand Tipps und Vorschläge oder steht zu befürchten, dass die Fernbedienung tatsächlich defekt ist?
Danke schon mal für jegliche Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.02.2021 18:25
Die Batterien hatte ich getestet und als Fehlerquelle ausgeschlossen.
Und mit der neuen Fernbedienung funktionierte das Pairing auf Anhieb und der Receiver ist nun wieder bedienbar.
Ich danke euch allen für die Tipps. Es war diesmal doch ein Hardware-Problem.
am 15.02.2021 17:56
Hi Parminu,
geht es um die 4K-Box oder die Net-Box? Wie genau führst Du das Pairung durch?
Viele Grüße
Marco
am 15.02.2021 18:28
Hallo,
es geht um die 4K-Box. Und Pairing mache ich über die Pair-Taste an der Box und Menü+0 auf der Fernbedienung.
Eine neue Fernbedienung sollte schon auf dem Weg zu mir sein, aber wenn es sonst noch Tipps und Tricks gibt, probiere ich die gern noch aus.
Viele Grüße.
am 18.02.2021 11:10
Hallo Parminu,
Hinweise zum Pairen der Fernbedienung findest Du im verlinkten Thread. Sag Bescheid, wie es mit der neuen Fernbedienung aussieht.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.02.2021 11:16
Hallo Parminu,
beim Verbinden von Bluetooth Geräten sollten möglichst keine anderen Bluetooth Geräte in der Nähe sein! Lege also Deine Handys und sonstige Geräte möglichst weit weg von der Box ab oder schalte das Bluetooth ab. Versuche dann das Verbinden noch einmal. Wie alt sind die Batterien in der Fernbedienung? Du solltest die erneuern.
Viele Grüße Siegmar
am 18.02.2021 18:25
Die Batterien hatte ich getestet und als Fehlerquelle ausgeschlossen.
Und mit der neuen Fernbedienung funktionierte das Pairing auf Anhieb und der Receiver ist nun wieder bedienbar.
Ich danke euch allen für die Tipps. Es war diesmal doch ein Hardware-Problem.