abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernbedienung blinkt rot und sendet kein dauerhaftes Signal
Rene0798
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

meine Fernbedienung blinkt rot, wenn ich eine Taste drücke. Das Signal wird zwar empfangen, aber das Blinken irritiert mich. Das Blinken ist mittig über dem "Pfeilpad".

 

Außerdem hab ich das Problem, dass das Signal nicht dauerhaft gesendet wird. Wenn ich z.B. mehrere Sender auf einmal wechseln möchte, muss ich für jeden Sender einmal drücken. Auch bei der Tastatur muss ich jede Bewegung einzeln drücken. Es wäre natürlich leichter, wenn man die Taste gedrückt halten könnte und nicht 10x die gleiche Taste drücken müsste.

Gibt es die Funktion und meine Fernbedienung spinnt einfach? Hat da jemand eine Lösung?

 

Danke vorab!

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Rene0798,

ich vermute Du hast eine GigaTV-Cable-Box-2 und die arbeitet aktuell nur per IR, da die BT Kopplung nicht mehr vorhanden ist. Versuche mal die FB neu zu koppeln. Lege aber vorher alle anderen BT Geräte wie Dein Handy möglichst weit weg von Box und FB!

Viele Grüße Siegmar