abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernbedienung blinkt dauern rot aber funktioniert
Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin

Habe die Fernbedienung der Giga TV Net Box. Neue Batterien haben keine Veränderung gebracht, nach einem oder 2 Tage nach dem neuen koppeln blinkt sie wieder rot. Sie funktioniert, ist aber mindestens 50% langsamer und reagiert nur spontan. Eine neue hatte ich bereits erhalten. Gibt es eine Vermutung und Lösung? 

 

Viele Grüße 

7 Antworten 7
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Tony7 

 

leider können wir hier über das Forum keinen individuellen Support mehr anbieten, da wir keine Daten anfordern können.

 

Melde Dich gerne über einen der anderen Kanäle. (z.B über Facebook / Twitter per direct message). 

 

Viele Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin.

Andere Themen im Forum werden noch bearbeitet...anscheinend. 

Dann halt keinen individuellen Support, brauche ja auch eine generelle Lösung. 

Zudem habe ich weder Facebook noch Twitter oder ähnliches. 

 

Gruß 

Hallo Tony7,

die Geräte haben ein Interface zur fern Wartung und daher können die Mitarbeiter natürlich viel besser helfen, als wir als Kunden. Das die Box langsam reagiert liegt vermutlich an der Box und nicht an der FB. Nimm mal die Box vom Strom und warte dann bis sie kalt ist. Wenn es beim Neustart wieder schneller geht, dann liegt das Problem vermutlich an der Box. Du kannst ja mal zum Test die Box immer über Nacht vom Strom nehmen. Ich hoffe es geht dann besser.

Viele Grüße Siegmar

Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Das mit der Box hatte ich schon ein paar mal probiert und sogar austauschen lassen. Klappt alles nicht. Beim Kaltstart ist es bereits schlimm. 

Wie kann ich den Support denn erreichen ohne Facebook und Twitter? Per Telefon kann man mir auch nur eine neue Box oder Fernbedienung zusenden, das bringt nix.

 

Gruß 

Hallo Tony7,

da gibt es noch die WhatsApp: 0172 1217212. Diese Nummer kann auch per SMS Kontaktiert werden. Vermutlich wäre die besser Lösung der Wechsel auf die AppleTV-4K-Box, da die GigaTV-Net-Box doch schon recht alt ist. Die gibt es auch von VF ist aber teurer als die Net-Box. Die kann man aber auch im Handel kaufen.

Viele Grüße Siegmar

Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi Sigmar

 

Danke für die Infos.

Apple habe ich leider nicht. Wenn du sagst ein Wechsel wäre sinnvoll, gäbe es was in Richtung Android? Weißt du zufällig wie es ausschaut mit dem Vodafone Vertrag? Habe ja extra die wlan Option giga tv net und das HD Paket. Klappt sowas mit FireTV?

 

Gruß 

Hallo Tony7,

die Net-Box ist ja eine AndroidTV-Box. Solange Du einen GigaTV-Net Vertrag hast, darfst Du ja auch die alte Vodafone GigaTV App mit dem roten Icon verwenden und die soll auch auf Smart-TV Geräten funktionieren. Bei der gibt es die Einschränkung auf mobile Geräte nicht.

Viele Grüße Siegmar