abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernbedienung IR-System?
henry150
Netz-Profi
Netz-Profi

Wie kann ich feststellen, ob meine Fernbedienung zur Cable Box2 mit Infrarot arbeitet. Bekomme meine Böse TV Speaker nicht auf HDMI richtig angeschlossen.

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo henry150,

die FB der GB2 arbeitet gleichzeitig mit IR und BT. Wenn die BT Verbindung nicht funktioniert, können die meisten Funktionen noch per IR gesteuert werden. Die Sprach Steuerung funktioniert dann aber nicht mehr und man muss natürlich die FB immer auf die Box richten wenn man etwas umschalten will. In der Status Anzeige bei den Einstellungen sollte dann auch angezeigt werden, das keine BT Kopplung aktiv ist.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar, habe ich auch gedacht - jetzt steht da: seit dem 1.4. 2023 arbeitet die FB unter Bluetooth.

Ich habe aber mein Problem gelöst. HDMI Anschlüsse getauscht. Jetzt gehen Speakte/Tv/Box 2 über eine FB.

LG Heinz

Hallo Heinz,

bei Dir geht es um die HDMI-CEC Funktion. welche es möglich macht die mit der GigaTV-Cable-Box-2 verbundenen Geräte über das HDMI durch die FB der GB2 zu steuern. Diese Funktion wird gerade durch ein Update auf die Geräte verteilt. Dabei findet keine direkte Kopplung der FB mit dem TV statt sondern man muss die Geräte über die Einstellungen beim HDMI mit einander koppeln. Das steht auch in den Update Informationen zur GB2.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar, ich bewundere (ernsthaft) dein Engagement. Ich bin Normalnutzer und wurde von VF nicht über Änderungen informiert. Bin meine Möglichkeiten durch, habe nirgendo was gelesen. Ist auch Sache von VF zu informieren. Es funkioniert, ich lebe gut damit.

LG Heinz