Frage
Antwort
Lösung
am 30.07.2023 17:46
Hallo,
Seit einigen Tagen, funktioniert die Fernbedienung meiner GigaBox 2 nicht mehr richtig.
Diese ist angemeldet und hat volle Batterien.
Danke für eure Hilfe
am 31.07.2023 20:02
Hallo @juemuc,
die -72dBm sind nur 34.989dBµV und das liegt weit unten im roten Bereich. Wenn der DVB-C Kanal so stark schwankt, dann wird das bei den DOCSIS Daten Kanälen für die Internet Verbindung nicht anders sein. Da wird es sicher auch Probleme mit der Internet Verbindung geben. Da könnte der Verstärker neben dem Übergabepunkt einen Fehler haben, oder die Schwankung ist schon auf der Straße vorhanden und betrifft auch die Kunden in den benachbarten Häusern. Die Störung muss ein Techniker von VF kontrollieren und den fehlerhaften Verstärker austauschen. Dazu musst Du die Störung an der Hotline oder einem dieser Kontakte melden.
Viele Grüße Siegmar
am 31.07.2023 22:22
Hallo Siegmar,
danke für die Info. Beim Fernsehen kann ich aktuell nichts mehr feststellen. Bei den DOCSIS-Kanälen habe ich auch nur auf Kanal 2 nicht korrigierbare Fehler. Kann hierbei aber auch nicht sagen, seit wann dieser Stand an Fehlern vorhanden ist. Soll ich trotzdem ein Problem melden?
Viele Grüße
Jürgen
31.07.2023 22:44 - bearbeitet 31.07.2023 22:46
am 01.08.2023 14:08
Hallo Siegmar,
danke für die Infos. Zum Thema Internet und "Fritzbox-Werte" habe ich einen neuen Thread Fritzbox-Werte erstellt.
Viele Grüße
Jürgen