abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernbedienung Giga K4 Box funktionier nur sporadisch...
Detta2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit kurzem funktioniert die Fernbedienung für meine Vodafone Giga K4 Box nur noch sporadisch. Auch Akku Wechsel, Neuverbindungen mit der Box usw. schafften keine Abhilfe. Es kommt auch vor, dass z.B. Lautstärkeeinstellungen der Bedienknopf „hängen bleibt“. Abhilfe schafft dann nur ein schnelles abschalten der Box (wegen der Nachbarn 😏). Auch die Programmwahltaste und Nummerntasten „hängen“ manchmal. Ich vermute, dass die Fernbedienung innen verschmutzt ist und das die Ursache sein könnte. Jetzt meine Frage: kann man die Fernbedienung innen reinigen? Welche Möglichkeiten habe ich, die Störung zu beseitigen? Gibt es Ersatz bei Vodafone?

Ich muss dazu sagen, dass die K4 Box, als auch die dazugehörige Fernbedienung zirka 5 Jahre alt sind.

Vielen Dank für die Antwort.

Grüße aus Berlin

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Detta2,

Du solltest Dir über die Hotline oder einen dieser Kontakte eine neue FB senden lassen.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Detta2,

Du solltest Dir über die Hotline oder einen dieser Kontakte eine neue FB senden lassen.

Viele Grüße Siegmar

Detta2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es gab gleich eine neue Giga TV Box. Meine war bereits 7 Jahre alt.

Vielen Dank

Hallo Detta2,

wenn Du jetzt eine GB2 hast, dann teste die ausführlich, denn bei vielen macht die nur Probleme. Man kann mit der dazugehörigen neuen App auch keine Sendungen mehr von unterwegs programmieren. Auch die Sortierung der Sender wird nicht in der App übernommen. Der einzige Vorteil ist der deutlich niedrigerer Stromverbrauch. Notfalls mache vom 14 täglichem Widerruf Gebrauch.

Viele Grüße Siegmar

Vielen Dank für deine Info. Ich werde mich überraschen lassen müssen. Die alte Box ist wirklich nicht mehr doll. Fast täglich muss ich einen "Neustart" durchführen, Netzwerkabbrüche waren ebenfalls an der Tagesordnung. Da ich keine Programmierungen über die App durchführen, wird's wohl nicht ganz so dramatisch. Ich lasse mich überraschen. Nochmals vielen Dank für deine Infos.