abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlermeldungen, ungebetene updates, fehlerhafte Aufnahmen, Abstürze
niewiedergigatv
Daten-Fan
Daten-Fan

Es wurde eine defekte humax box gegen Gigabox2 getauscht- mit Neuvertrag ohne Hinweis darauf!

-Morgens den Kram einschalten: ein update ist verfügbar, wollen Sie? Ich : nein! , Minuten später läuft ein update über mehrere Minuten- Kaffee ohne TV. 

- keine Verbindung hergestellt, stellen Sie eine Verbindung her! 5Ghz Wlan geht nicht, obwohl auswählbar!

- Alle Sender sind ausgeblendet. (!?)

Alle paar Tage ein neues update, aber keine Verbesserungen!?

Das Aussehen der Menues- furchtbar, der Startton - unerträglich

Keine Ahnung wie oft ich den Netzstecker schon gezogen hab.

Vertrag ist bereits gekündigt- Bald muss ich das nicht mehr ertragen, Danke für nichts.

Und bitte keine Hinweise auf meinen Internet- / WLAN- Anschluss- das funktioniert hervorragend.

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo niewiedergigatv,

und wie ist nun die Box mit dem Router verbunden? Die Box will rund um die Uhr mit den GigaTV-Servern verbunden sein. Bei allen anderen Geräten benötigst Du immer nur für wenige Sekunden eine Verbindung. Wenn die Box keine Internet Verbindung hat, dann wurde das Update vermutlich noch nicht richtig geladen und damit wieder verworfen. Daher will die Box nun immer noch das Update laden. Welche Version ist den auf der Box. Am Ende der Update Informationen sollte die aktuelle Version stehen. Hilfe zur Box-2 und eine Anleitung findest Du hier. Es gibt dann noch eine Zusammenstellung der häufigsten Fragen zur Box-2.

Viele Grüße Siegmar

Vielen Dank für die Antwort, ich habe mich sehr kurz gefasst, weil ich mich eigentlich nicht mehr mit dem Thema befassen will- aber dennoch hier meinen Unmut über die Technik ausdrücken wollte. Vielleicht des wegen missverständlich.

Die Box steht seit einigen Monaten da und Fernsehen geht ja meistens auch. Aber in letzter Zeit wird öfters morgens nach dem Einschalten mit dem update gedroht, aber morgens will ich nicht updaten, ich will TV sehen und Kaffee trinken. Dann drücke ich abbrechen und der TV-Betrieb geht weiter um nach einigen Minuten das update ohne Nachfrage durchzuführen!? Wenn man Aufnahme drückt- wird daraus gleich eine Serienaufnahme gemacht und die Festplatte ist irgendwann überfüllt. Man kann nicht sehen welche Aufnahme man schon gesehen hat. Ein Grossteil der Aufnahmen wird dann auch noch ohne Ton widergegeben.... Sicherlich gibt es irgenwo im System immer eine technische Lücke zu finden die Fehler verursachen kann, aber die Bedienung und das ganze Gehabe der Box ist nicht Zeitgemäß, fehleranfällig und nicht intuitiv zu bedienen. Deswegen: weg damit!

Hallo niewiedergigatv,

das sind mit Sicherheit nicht nur Probleme die von der Box kommen, aber wenn Du schon gekündigt hast dann beenden wir den Beitrag.

Viele Grüße Siegmar