Frage
Antwort
Lösung
am 17.10.2022 19:00
Moin,
Wenn ich bei meiner Giga TV Box eine Sendung, die schon seit einiger Zeit läuft und diese neu Starten, also von Anfang an sehen möchte erscheint obige Fehlermeldung.
Hat jemand einen Lösungsansatz 🙂 ?
am 19.10.2022 19:50
Hallo Serienseher,
für nicht einmal 2 Stunden gibt es viel zu viele Fehler auf allen Kanälen und auch der Rückkanal ist auf allen 4 Kanälen nur 16QAM moduliert. Eigentlich sind die 64QAM moduliert. Eine Reduzierung der Modulation ist fast immer die Folge einer hohen Fehlerrate. Da die Probleme auf allen Kanälen vorhanden sind tippe ich auf eine Fehlanpassung in der Verkabelung des Koax-Kabel. Verwendest Du ein T-Stück? Sind auf unbenutzten Anschlüssen eines Verteilers keine Abschluss Widerstände installiert? Endet das Kabel in einer Durchgangsdose ohne Abschluss Widerstand?
Viele Grüße Siegmar