am 08.06.2021 23:03
Hallo,
mich nervt seit einiger Zeit ständig der Aufnahmefehler 9500 meiner GigaBox. Eine Aufnahme ist z.Zt. mehr ein Glücksspiel. Selbsttest wurde ohne Fehlererkennung bereits durchgeführt. Hat auch 0 gebracht. Es erscheint immer wieder die Fehlermeldung: Aufnahme fehlgeschlagen. Die Sendung wurde nicht aufgenommen. Unbekannter Aufnahmefehler (Hinweis 9500)
Was stimmt denn hier nicht???
am 09.06.2021 22:32
Hallo Schulle-25,
das bestätigt den Verdacht das auf den beiden Frequenzen eine Störung durch Funkwellen vorhanden ist. Kennst Du Sendemasten in Deiner näheren Umgebung?
Viele Grüße Siegmar
09.06.2021 22:53 - bearbeitet 09.06.2021 22:56
Ja, in der Tat. Nicht weit von hier (230 m) steht ein großer Funkturm. Was mich wundert, die Probleme habe ich erst seit ca. 1 Woche. Davor war alles iO.
am 09.06.2021 23:31
Hallo Schulle-25,
hat es vor einer Woche im Haus oder Deiner Nähe Bauarbeiten gegeben, bei denen Kabel oder Einrichtungen beschädigt worden sein könnten?
Viele Grüße Siegmar
am 10.06.2021 14:04
Hi,
wenn das nicht zu beheben ist, können wir mal drüber schauen, ggf. auch mit einem Techniker.
LG
Tobias
am 10.06.2021 20:33
@Sigi-DD schrieb:Hallo Schulle-25,
hat es vor einer Woche im Haus oder Deiner Nähe Bauarbeiten gegeben, bei denen Kabel oder Einrichtungen beschädigt worden sein könnten?
Viele Grüße Siegmar
Nicht das ich wüßte. Hier war und ist keien Baustelle. Bis zum 07.06. hatte ich keine Probleme mit aufnehmen. Jetzt geht keine Aufnahme mehr...
am 10.06.2021 20:34
@Tobias schrieb:Hi,
wenn das nicht zu beheben ist, können wir mal drüber schauen, ggf. auch mit einem Techniker.
LG
Tobias
Hallo Tobias,
ja gern, das wäre super nett.
am 11.06.2021 10:10
Hi @Schulle-25,
dann schau ich mal. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 11.06.2021 21:09
Hallo Tobias,
habe Dir die Daten per PN gesendet. Danke schon mal vorab!
am 13.06.2021 15:51
Hallo Schulle-25,
hast Du denn auch generell Störungen in der Internetverbindung bemerkt, z.B dass die Verbindung langsamer ist als gewohnt? Wenn Du Giga TV live schaust, hakt da auch manchmal das Bild, oder bleibt stehen?
Hast Du mal ein anderes Koaxialkabel getestet?
Viele Grüße
Jana
am 13.06.2021 22:25
Hallo Jana,
nein, nichts dergleichen. Internet läuft "normal" und TV läuft auch ohne Probleme . Kein "ruckeln" und Bild bleibt auch nicht stehen. Ein ein anderes Koaxialkabel habe ich nicht getestet. Müsste ich mir erst noch besorgen. Kann es denn am Kabel liegen? Wie gesschrieben, TV läuft ohne Probleme.