Fehlermeldung 9500 - Keine Aufnahme möglich
Schulle-25
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

mich nervt seit einiger Zeit ständig der Aufnahmefehler 9500 meiner GigaBox. Eine Aufnahme ist z.Zt. mehr ein Glücksspiel. Selbsttest wurde ohne Fehlererkennung bereits durchgeführt. Hat auch 0 gebracht.  Es erscheint immer wieder die Fehlermeldung: Aufnahme fehlgeschlagen. Die Sendung wurde nicht aufgenommen. Unbekannter Aufnahmefehler (Hinweis 9500)

Was stimmt denn hier nicht???

39 Antworten 39

Hallo Schulle-25,

das bestätigt den Verdacht das auf den beiden Frequenzen eine Störung durch Funkwellen vorhanden ist. Kennst Du Sendemasten in Deiner näheren Umgebung?

Viele Grüße Siegmar

Ja, in der Tat. Nicht weit von hier (230 m) steht ein großer Funkturm. Was mich wundert, die Probleme habe ich erst seit ca. 1 Woche. Davor war alles iO.

Hallo Schulle-25,

hat es vor einer Woche im Haus oder Deiner Nähe Bauarbeiten gegeben, bei denen Kabel oder Einrichtungen beschädigt worden sein könnten?

Viele Grüße Siegmar

Tobias
Ex-Moderator:in

Hi,

wenn das nicht zu beheben ist, können wir mal drüber schauen, ggf. auch mit einem Techniker.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Sigi-DD  schrieb:

Hallo Schulle-25,

hat es vor einer Woche im Haus oder Deiner Nähe Bauarbeiten gegeben, bei denen Kabel oder Einrichtungen beschädigt worden sein könnten?

Viele Grüße Siegmar

Nicht das ich wüßte. Hier war und ist keien Baustelle. Bis zum 07.06. hatte ich keine Probleme mit aufnehmen. Jetzt geht keine Aufnahme mehr...

@Tobias  schrieb:

Hi,

wenn das nicht zu beheben ist, können wir mal drüber schauen, ggf. auch mit einem Techniker.

LG

Tobias

Hallo Tobias,

ja gern, das wäre super nett.

Tobias

Hi @Schulle-25,

dann schau ich mal. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Hallo Tobias,

habe Dir die Daten per PN gesendet. Danke schon mal vorab!

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Schulle-25,

hast Du denn auch generell Störungen in der Internetverbindung bemerkt, z.B dass die Verbindung langsamer ist als gewohnt? Wenn Du Giga TV live schaust, hakt da auch manchmal das Bild, oder bleibt stehen?

Hast Du mal ein anderes Koaxialkabel getestet?

Viele Grüße

Jana

Hallo Jana,

nein, nichts dergleichen. Internet läuft "normal" und TV läuft auch ohne Probleme . Kein "ruckeln" und  Bild bleibt auch nicht stehen. Ein ein anderes Koaxialkabel habe ich nicht getestet. Müsste ich mir erst noch besorgen. Kann es denn am Kabel liegen? Wie gesschrieben, TV läuft ohne Probleme.