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Lösung
17.11.2023 14:30 - bearbeitet 17.11.2023 14:33
Ich hatte seit Jahren einen Humax Receiver (noch aus Vor-Vodafone-Tagen) und wollte diese upgraden auf ein GigaTV Cable Box.
Ich hatte am Montag (13.11.2023) eine GigaTV Cable Box bestellt, als Aktivierungsdatum war der 17.11.2023 vereinbart. Allerdings wurde mein alter Receiver dann schon am 14.11.2023 deaktiviert. Am 15.11.2023 erhielt ich aber schon die neue CableBox, nach dem "Beipackzettel" wäre dann eine vorzeitige Aktivierung möglich. Das habe ich dann versucht, aber nach dem Anmelden an das Heimnetzwerk per WLAN kam nach kurzer Zeit die Fehlermeldung "SA005: Setup Konnte nicht durchgeführt werden. Rufe bitte beim Kundendienst an", in Intervallen wird dann noch die Meldung "SA1G319 leider konnten wir Sie nicht anmelden." eingeblendet.
Ich habe dann versucht den Kundendienst zu erreichen, aber von den dortigen Mitarbeitern bekam ich dann Aussagen dass der Anschluß in 30 Minuten, am nächsten Tag, oder auch innerhalb 48 Stunden funktionieren soll.
Mein letzter Stand ist "innerhalb 48 Stunden" ich bekäme eine SMS wenn es funktioniert, aber auch dies wurde mir schon einmal zugesichert, es kam allerdings nichts.
Was kann ich noch tun, damit das Ganze funktioniert? (Mal davon abgesehen, dass dies ein Armutszeugnis von Vodafone ist)
Eine Zusatzinfo: Bei "Meine Aufträge" steht der Auftrag noch auf "in Bearbeitung"
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.11.2023 09:11
Hallo,
Danke für die Antworten, das Problem hat sich gelöst, das Geräte war bei Vodafone "faslch verbucht", die ist behoben und nun läuft Alles.
am 17.11.2023 16:50
Hallo VD_HD,
wird denn im Kunden Portal die GB2 und die Festplatte mit Ihren KDSN Seriennummern angezeigt? Es müsste auch ein GigaTV Vertrag mit einem Startdatum angezeigt werden, das natürlich in der Vergangenheit liegen sollte.
Nur wenn das alles im Kunden Portal zu sehen ist, kann das auch die GB2 beim Start finden, denn die sucht nach einem gültigen Vertrag mit Ihrer Seriennummer und wenn sie den nicht findet kommt die Meldung SA005.
Das Problem ist immer ein nicht vollständig eingerichteter Vertrag und kein technisches Problem, es sei denn Dein Internet Anschluss funktioniert nicht. Du solltest das Problem also an der Vertragsabteilung melden.
Viele Grüße Siegmar
am 18.11.2023 13:29
Du hast 2 Möglichkeiten...
1. Kundenhotline anrufen und denen sagen sie sollen eine Provisionierung durchführen, kann aber nur eine bestimmte Abteilung bei VF durchführen, die am Wochenende allerdings nicht arbeiten.
2. Vertrag schnellstens wiederrufen und eine Alternative suchen. (Mein gut gemeinter Rat).
Gruss CT
am 20.11.2023 09:11
Hallo,
Danke für die Antworten, das Problem hat sich gelöst, das Geräte war bei Vodafone "faslch verbucht", die ist behoben und nun läuft Alles.
am 20.11.2023 14:07
Hallo VD_HD,
danke für die Rückmeldung. Dann mache ich ein Schloss an diesen Beitrag.
Viele Grüße Siegmar