Frage
Antwort
Lösung
am 14.12.2021 16:29
Servus.
Da ich mich in meiner GigaTV App nicht mehr anmelden kann (Handy, Laptop, PC wobei Handy bis vor 3 Wochen noch funktionierte) da diese permanent behauptet E-Mail und Passwort (Internet-Passwort?) stimmen nicht überein (aber so kann ich mich bei "meinVodafone" anmelden) wollt ich mal die Geräteverwaltung schauen was los ist.
Dort erscheint aber oben genannte Fehlermeldung und die Hotline verweist mich immer nur auf die Community hier.
Also welche ID (und woher bekomm ich die?) und was noch für Vertragsdaten werden benötigt um das Problem zu lösen?
Ich hatte übrigens auch schon ein Ticket beim Entstörungsdienst.
ABER: 1 Anruf irgendwann im Laufe des Tages irgendwann im Laufe der Woche reicht nicht, somal man noch nichtmal zurückrufen kann wenn man den verpassten Anruf mitbekommt. Kein guter Service.
Für Hilfe über die Community wär ich also sehr erfreut und dankbar. Also für die Geräteverwaltung und die Anmeldung in der GigaTV App versteht sich.
MfG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.12.2021 02:59
Okay, gibt nur einen Schalter und ja Siggi, RP und NRW sind Welten, die bayrische Pfalz erklär ich da mal besser nicht.
Ich glaub ich hab den Fehler eurerseits gefunden mit diesem Standalone-Connectvertrag. Nach dem Umzug nach RHEINLAND-PFALZ (nicht Nordrhein-Westfalen) kam dieser nämlich zwangsläufig neu hinzu und wenn mein Oberstübchen zeitlich noch das zammenfügen kann fingen genau da die Probleme an.
Sind nämlich 2 Teilnehmer in 1 Vertrag und ich kriegs mit eurem System nicht auf die Kette das in Einklang zu bringen und von eurer IT siehts wohl keiner ein da mal unterstützend unter die Arme zu greifen. Unterbezahlt?
Wie dem auch sei, ich zieh erneut nach Bayern wobei der Unterschied im DSLanschluss besteht und ich all das hier sozusagen zu Grabe tragen kann. Ich meld mich sobald der neue Vertrag wieder so unübersichtlich zwischen Vodafone und Vodafone-Kabel wird und Ihr selber nimmer durch seht.
am 14.12.2021 16:53
Hallo Torsten85,
da können Dir hier nur die Moderatoren weiter helfen. Da hier aber aktuell viel los ist kann das 2 bis 3 Tage dauern bis Du dran bist. Die können dann die Liste vollständig löschen oder einen alten ungültigen Eintrag aus der Liste entfernen. Nach einem Update Deines Handys kann das dann manches mal eine erneute Anmeldung erfordern und dadurch ist dann das Gerät 2 mal in der Liste. Dann sollte der alte Eintrag gelöscht werden.
Viele Grüße Siegmar
am 17.12.2021 12:44
am 18.12.2021 09:54
Hallo Torsten85,
verrate uns bitte noch vorab, in welchem Bundesland Du wohnst und über welchen Weg Du die GigaTV-App nutzt, als eigenständigen Vertrag, mit einer GigaTV Box, GigaTV Net oder mit der GigaTV Cable Box 2.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.12.2021 20:51
über eine GigaTV Box in Rheinland Pfalz
am 19.12.2021 21:09
Vertrag seit über 3 Jahren im Gigakombi... erst in Bayern betrieben, seit 01.12.20 in Rheinland Pfalz.
Neue Vertragsnummer erhalten wegen Bundeslandwechsel, alles mit Hotline abgequatscht, alles funktionierte wie gekannt, auch die GigaTV App.
Vor einigen Monaten dann keine Geräteverwaltung mehr möglich (seitens mir wurde nichts ver-/geändert) und vor wenigen Wochen auf Handy nicht mehr anwendbar (Handy seit 3 Jahren das selbe Galaxy S8).
Benutzername/E-Mail stimmt nicht mit Passwort überein --> diese Meldung der App kam schon vor einiger Zeit auf.
am 19.12.2021 22:02
Hallo Torsten85,
NRW gehört zu den 3 Bundesländern, in denen vieles anders läuft als in Bayern, da die auch noch die Horizon Box aus UM-Zeiten haben. Eigentlich gibt es in NRW für den Kabelanschluss nur die neue GigaTV-Cable-Box-2. Welche Box hast Du aus Bayern mitgenommen und betreibst Du jetzt in NRW, ist das die GigaTV-4K-Box oder die GigaTV-Net-Box? Unter den 3 Links findest Du die Hilfe Seiten zu den 3 Geräten mit Bildern, an denen Du Deine Box erkennen kanst.
Viele Grüße Siegmar
am 23.12.2021 07:48
@Sigi-DD Rheinland Pfalz ist aber nicht NRW
Hi Torsten85,
geh bitte noch einmal in MeinVodafone, dann oben auf das kleine Zahnrad (Mein Konto) -> Meine Verträge und Teilnehmer
Dort suchst Du Dir bitte den GigaTV-Vertrag. Hier kann man 2 Schalter umlegen. Schau bitte, dass der für Standardvertrag für den App-Zugriff auf an steht, bzw. ein Haken zu sehen ist.
Viele Grüße
Marco
am 29.12.2021 02:59
Okay, gibt nur einen Schalter und ja Siggi, RP und NRW sind Welten, die bayrische Pfalz erklär ich da mal besser nicht.
Ich glaub ich hab den Fehler eurerseits gefunden mit diesem Standalone-Connectvertrag. Nach dem Umzug nach RHEINLAND-PFALZ (nicht Nordrhein-Westfalen) kam dieser nämlich zwangsläufig neu hinzu und wenn mein Oberstübchen zeitlich noch das zammenfügen kann fingen genau da die Probleme an.
Sind nämlich 2 Teilnehmer in 1 Vertrag und ich kriegs mit eurem System nicht auf die Kette das in Einklang zu bringen und von eurer IT siehts wohl keiner ein da mal unterstützend unter die Arme zu greifen. Unterbezahlt?
Wie dem auch sei, ich zieh erneut nach Bayern wobei der Unterschied im DSLanschluss besteht und ich all das hier sozusagen zu Grabe tragen kann. Ich meld mich sobald der neue Vertrag wieder so unübersichtlich zwischen Vodafone und Vodafone-Kabel wird und Ihr selber nimmer durch seht.