abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler-Hinweis 9680: Angeblich wurde das Gerät während der Aufnahme neu gestartet
barcelona2001
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebes Forum,

ich habe in den letzten Tagen das Problem, dass programmierte Aufnahmen von meiner GigaTV 4K Box unabhängig von der Tageszeit nicht funktionieren. Sie landen dann in der Liste der fehlgeschlagenen Aufnahmen. Der entsprechende Fehlertext (9680) behauptet, dass mein Gerät während der Aufnahme neu gestartet wurde und mahnt, dass die dauerhafte Stromversorgung sichergestellt sein muss. Die Stromversorgung war aber ununterbrochen verfügbar. Die vermeintlichen Neustarts zweifle ich ebenfalls an. Bei einigen der Aufnahmen war ich "live" dabei und sah parallel ein anderes Programm, ganz ohne Neustart oder Stromunterbrechung. Auch mein Fritz-Kabelrouter (Eigengerät), der dauerhaft eingeschaltet und per LAN verbunden ist, zeigte keine Auffälligkeiten, die Internetverbindung (1-GB-Kabelanschluss) war im betroffenen Zeitraum störungsfrei. Die Fehler scheinen nicht nur bestimmte Sendungen oder bestimmte Uhrzeiten zu betreffen.

Ich habe heute Morgen auch versucht, eine laufende Sendung ohne Programmierung aufzunehmen. Zwar scheint zuerst die Aufnahme zu funktionieren und es leuchtet auch der rote Punkt im Gerätedisplay, doch die Aufnahme landet sofort bei den fehlgeschlagenen Aufnahmen, dieses Mal ohne Fehlertext und -code.

Zur Verdeutlichung habe ich ein paar Bilder eingefügt:

1.jpg2.jpg00003 verkleinert.jpg04.jpg

Ist Euch dieses Fehlerbild vielleicht bekannt? Ich habe heute mehrfach das Gerät per Knopf auf der Rückseite neugestartet und auch das GigaTV-Stromkabel für eine Zeit ausgestöpselt, doch beides brachte keine Lösung.

Liebe Grüße und Danke im Voraus!

barcelona2000

31 Antworten 31

Hallo BlonderEngel,

wir als Kunden können da nur das Problem an der Hotline melden und bis zur Lösung des Problems die Box über Nacht zweimal pro Woche vom Strom nehmen.

Viele Grüße Siegmar

Das ist richtig, aber wenn man es gefühlte 100 mal meldet und es tut sich überhaupt nichts,also nur ein Witz. Es werden Störungstickets einfach geschlossen, man wird nicht zurückgerufen obwohl es ausgemacht war. Also die Kunden scheinen niemanden zu interessieren