1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler-Hinweis 9680: Angeblich wurde das Gerät während der Aufnahme neu gestartet
barcelona2001
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebes Forum,


ich habe in den letzten Tagen das Problem, dass programmierte Aufnahmen von meiner GigaTV 4K Box unabhängig von der Tageszeit nicht funktionieren. Sie landen dann in der Liste der fehlgeschlagenen Aufnahmen. Der entsprechende Fehlertext (9680) behauptet, dass mein Gerät während der Aufnahme neu gestartet wurde und mahnt, dass die dauerhafte Stromversorgung sichergestellt sein muss. Die Stromversorgung war aber ununterbrochen verfügbar. Die vermeintlichen Neustarts zweifle ich ebenfalls an. Bei einigen der Aufnahmen war ich "live" dabei und sah parallel ein anderes Programm, ganz ohne Neustart oder Stromunterbrechung. Auch mein Fritz-Kabelrouter (Eigengerät), der dauerhaft eingeschaltet und per LAN verbunden ist, zeigte keine Auffälligkeiten, die Internetverbindung (1-GB-Kabelanschluss) war im betroffenen Zeitraum störungsfrei. Die Fehler scheinen nicht nur bestimmte Sendungen oder bestimmte Uhrzeiten zu betreffen.

Ich habe heute Morgen auch versucht, eine laufende Sendung ohne Programmierung aufzunehmen. Zwar scheint zuerst die Aufnahme zu funktionieren und es leuchtet auch der rote Punkt im Gerätedisplay, doch die Aufnahme landet sofort bei den fehlgeschlagenen Aufnahmen, dieses Mal ohne Fehlertext und -code.

Zur Verdeutlichung habe ich ein paar Bilder eingefügt:


1.jpg2.jpg00003 verkleinert.jpg04.jpg

Ist Euch dieses Fehlerbild vielleicht bekannt? Ich habe heute mehrfach das Gerät per Knopf auf der Rückseite neugestartet und auch das GigaTV-Stromkabel für eine Zeit ausgestöpselt, doch beides brachte keine Lösung.

Liebe Grüße und Danke im Voraus!

 

barcelona2000

31 Antworten 31
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo barcelona2001,

kann es sein, das Deine Box bei den Einstellungen des Standby Mode nicht auf Schnell Start steht? In dem Strom Spare Mode sind keine Aufnahmen möglich, weil die Box dann nicht Online ist.

Viele Grüße Siegmar

Angie70
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo !

Ich habe  seit dem 09..09.,dass gleiche Problem und leider auch keine Lösung.

Habe auch schon alles probiert...und auch eine Systhem-Diagnose brachte nichts.Ist wohl alles okay,inkl.der Festplatte.Dachte,dass sich das Problem irgendwann von selber löst,aber das war wohl nichts.

Als Serien-Junkie ist das nicht grade schön.Gab es bei dir schon eine Lösung  ??

Hallo @Sigi-DD,

Danke für den Hinweis, aber nein, bei mir ist der schnelle Start eingestellt. Die Aufnahmen schlagen außerdem auch fehl, wenn ich live - mit eingeschaltetem Gerät - dabei bin.

Grüße

barcelona2000

Guten Abend, @Angie70,

 

noch gab es keine Lösung, dieser Thread ist aber noch ganz frisch, das braucht bestimmt noch etwas Zeit.

Ja, willkommen im Club, als Serienjunkie ist das eine Katastrophe, auch für die Serienpreisverleihungen (Emmys 2022) war das ein Reinfall! Smiley (zwinkernd)

 

Liebe Grüße

barcelona2000

 

 

Ich habe keine Zeit mehr ☝🏽😄😄

Bei mir ist das Problem schon seit 5 Tagen und das ist echt bitter !!!

Werde wohl morgen mal die Hotline anrufen.Hab mich bis jetzt gesträubt,da ich befürchte,dass es keine Lösung vom Telefon aus gibt 🙄 Drücke uns aber die Daumen,dass der Horror bald vorbei ist 😃

LG.Angie

 

Hallo barcelona2001,

ist auch Dein Router immer eingeschaltet? Wenn Die Box per WLAN mit dem Router verbunden ist, dann darf das WLAN auch nicht über Nacht abgeschaltet werden. Wenn es Probleme mit der Internet Verbindung gibt, dann muss es auch Probleme geben sobald Du eine laufende Sendung auf den Anfang zurück setzt.

Viele Grüße Siegmar

Guten Abend, @Sigi-DD,

 

der Router bleibt immer eingeschaltet und ist per LAN verbunden. Die Einstellungen wurden nicht verändert. Das Problem tritt ja, wie eingangs beschrieben, erst seit ein paar Tagen auf.

 

Late-night-Grüße

barcelona2000

Hallo barcelona2001,

hast Du schon die System Diagnose gestartet? Es könnte ein Festplatten Fehler vorhanden sein. Wenn der bei der Diagnose ein Fehler der Festplatte angezeigt wird, dann hilft nur noch ein Tausch.

Viele Grüße Siegmar

Guten Morgen @Sigi-DD,

 

Danke für Deinen Hinweis. Es scheint alles okay zu sein, oder?

 

Systemdiagnose verkl..jpgSystem-Info 1.jpg

Ergänzung: Freier Platz auf der Festplatte: 9 GB.

Liebe Grüße