abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler 8020 ,sowie bei SAT1 Gold HD und auch bei Pro 7 Maxx HD massive Bildstöhrungen ( Pixelmatch)
genieser1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

habe hier im Forum die ganze Zeit mit gelesen weil ich auch den Fehler 8020 sowie zb. bei SAT1 Gold HD und auch bei Pro 7 Maxx HD massive Bildstöhrungen ( Pixelmatch ) zwischendurch habe.

Habe mir damit geholfen das ich dann die Sender ohne HD darunter gelegt habe um überhaupt ohne Stöhrung etwas zu sehen.

Aber vor allem der Fehler 8020 mit dem Internet-Verbindungsabbruch der 4K Box stöhrt gewaltig. Diese kommen nun immer öfter. Das Menü nach rechts mit der Programmvorschau hängt ständig und es heißt es währe kein Internet da.Erst nach kurzem Warten heißt es dann wieder das ich online bin. Das selbe bei der Passwortabfrage. DA kommt dann ein schwarzer Bildschirm ohne Anzeige. Erst wenn ich versuche das EPEG auf zu rufen mit dem oben genannten Fehler dann kapapt es kurz  darauf wieder.

Firtzbox sowie die 4k Box hatte ich beide schon mal für ca. 5 Min vom Strom-Netz. Aber auch ohne Erfolg.

Habe sie direkt per Kabel an der Firtzbox 6490 Cabel von euch hängen.

Nun habe ich gelsen das ein Admin irgend etwas um gestellt hat bei anderen Mitgliedern und diese nun bisher keine Probleme mehr haben.

Könnte sich evtl. jemand dasd bei mir an schauen?

Danke!

Des weitern noch eine weitere Frage. Die Multiroom -Funktion für 5 € währe evtl. für mich interesant. Aber welche Programme sind denn dann da ohne weitere Kosten für mich mit gebuchten:

Basic TV Cable
Vodafone HD Premium Plus Cable
Vodafone GigaTV Cable inklusive HD Premium Cable

Sendepaketen zu sehen auf dem zweit Tv? Alle die ich auch jetzt empfange mit der 4K Box?

Und vielen Dank im Voraus!

MfG Maik G.

12 Antworten 12
Lars
Moderator:in

Hallo Maik,

die Pixel klingen mir nach einem Signalproblem. Die beiden von Dir genannten Sender liegen auf der gleichen Frequenz. Kannst Du mal schauen, wie es bei DMAX HD aussieht? Sind die Pixel dort auch? Kannst Du auch mal ein anderes Antennenkabel testen? Das kann auch ein Zusammenhang mit den Fehlermeldungen sein.

Bei der Multiroom-Option bekommst Du das gleiche Senderpaket, das auch auf der GigaTV-Box freigeschaltet ist. Also inklusive HD Premium und HD Premium Plus.

Schick mir mal bitte gleich parallel Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast und beantworte mir obige Fragen.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
genieser1
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Lars. Bin nun dazu gekommen das Kabel zu tauschen. Leider auf den genannten Programmen sowie DMAX HD auch der Pixelmatsch als Störung. Des weiteren immer noch Internetabbrüche. Wie gesagt ist die Box mit Kabel an der Fritz Box verbunden. Sonstiges Internet ohne Störungen. Bin Mal gespannt was du raus findest. Daten habe ich dir per PN geschickt. Gruß.
Moni_GK

Hallo genieser1,

schick mir bitte mal die Kundennummer und nicht die Vertragsnummer.

Liebe Grüße

Moni

Privatnachricht an dich mit  hoffentlich jetzt richtiger Kundennummer gesendet!

Moni_GK

Hallo genieser1,

ich hab mir die Leitung angeschaut und auf der Frequenz von Sat 1 Gold HD und Dmax Hd kommt zu wenig Signal am Gerät an.

Hast Du die Box direkt an der Antennendose oder noch einen Verteiler dazwischen? Wie lang ist das Kabel?

Ich kann Dir gerne einen Techniker schicken, diese ist auch kostenfrei bis alles einschließlich der Antennendose. Daher frage ich vorher lieber mal nach.
Schickst Du mir dann bitte noch eine Rufnummer, damit der Kollege einen Termin mit Dir ausmachen kann.

Hat der Techniker dann mit Deiner Hilfe Zugang zur Hausanlage?

Liebe Grüße

Moni

genieser1
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Moni. Also habe extra ein neues Kabel an geschafft. 10 m und direkt mit Antenne Multimediadose sowie GIGA Box verbunden. Im Keller sind Verteiler aber ob die von euch sind oder noch wo anders welche versteckt sind kann ich jetzt nicht beantworten. Ist ja ein Mietshaus. Daher auch die Frage ob da überhaupt was dran gemacht werden kann / muss. Hoffe Mal das auf mich keine Kosten wegen dem Techniker extra zu kommen wenn ich dem Besuch zustimmen sollte. Oder wie ist das dann?
Moni_GK

Hallo genieser1,

der Techniker ist in dem Objekt kostenfrei bis alles einschließlich der Antennendose und unseres Gerätes. Nur wenn der Techniker vor Ort feststellt, dass es sich um eine Eigenverschulden handelt.

Beispiel wäre hier, ein T-Stück auf der Antennendose oder ein schlecht geschirmtes Kabel.

Liebe Grüße

Moni

genieser1
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Moni, ich sende die gleich Mal meine Telefon Nummer als Privatnachricht. Zwecks Überprüfung durch den Techniker. Vorher aber noch die kurze Frage. Und zwar ist im Keller ein Kasten der Firma Primacom. Kann es sein das dies der Verteiler für die Kabel im Haus sind.? Habe Bilder davon weiß aber nicht wo ich sie hoch laden kann.
Wie gesagt Tel Nummer für Termin mit Techniker schicke ich gleich per Privatnachricht.

Gruß Maik G.
pRo-Marco

Hallo Maik,

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin zu vereinbaren.

Der Kasten sollte der richtige sein. Da immer nur ein Anbieter versorgen kann, ist der Firmenaufdruck oft irreführend.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!