Frage
Antwort
Lösung
am 07.07.2021 06:01
Die App zeigt direkt nach dem Start folgende Fehlermeldung: "Fehler - Die Übertragung von Streams auf andere Geräte ist leider nicht erlaubt. (ERR-601)" Dabei will ich gar nichts übertragen, ich möchte die App einfach nur auf meinem Handy nutzen! Ich nutze ein Xiaomi Mi 11 Ultra (M2102K1G) mit aktuellster Software (MIUI 12.5.1.0(RKAEUVF) Android 11 RKQ1.201112.002). Nutze die App auf mehreren Geräten und auf allen anderen funktioniert sie aber das Xiaomi ist das einzige was ich immer dabei habe und da muss die App drauf laufen! Hat jemand das gleiche Problem oder sogar eine Lösung dafür? Mehrere Neuinstallationen haben nicht geholfen.
Gruß, Weeed3000
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.07.2021 11:47
Hallo Jens,
ich nutze die original Xiaomi Firmware (MIUI 12.5.1.0 RKAEUVF) mit den neuesten Updates und ohne Root.
am 15.07.2021 13:25
Hi Flip5000,
dann können wir das nur einmal als Fehler an unsere Fachabteilung weiter geben.
Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 18.07.2021 11:20
Hallo Marco,
die PN ist raus. Hoffentlich hilft's die App zum Laufen zu kriegen. Bitte informiere uns hier weiter über Neuigkeiten.
Gruß, Flip5000
am 19.07.2021 10:59
Hi Flip5000,
ich habe das Ticket mit allen Infos an unsere Fachabteilung weiter gegeben. Halt uns bitte auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Marco
am 22.07.2021 13:39
Hallo Flip5000,
die Kollegen vom Fachbereich möchten zur weiteren Prüfung gern wissen, welche App-Version Du verwendest.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.07.2021 13:55
Hallo Claudia,
ich benutze die Version 2.211.4/AC21.1.4/d7c6fecc61
Gruß, flip5000
am 23.07.2021 09:56
Hi Flip5000,
danke Dir, hab es hinterlegt.
Viele Grüße
Marco
am 30.08.2021 08:05
Hallo, wurde dieser Fehler behoben? Ich habe auch ein xiaomi mi 11 ultra und genau das selbe Problem. Würde mich freuen wenn ich erfahren könnte woran es lag 🙂
30.08.2021 11:39 - bearbeitet 30.08.2021 11:40
Hi Semy,
da sich anfänglich keiner mit dem selben Problem gemeldet hat bin ich vorerst davon ausgegangen, dass es sich bei dem Fehler um ein Gerätedefekt/Softwarefehler meines Geräts handele und habe einen Gerätetausch veranlasst. Inzwischen habe ich ein Austauschgerät erhalten und habe immer noch das gleiche Problem. Bis jetzt hat sich da nichts geändert und es gibt keine Lösung.
Außerdem habe ich noch weitere Macken am Xiaomi Mi 11 Ultra festgestellt. So wird z.B. der Ton bei einem Anruf über Google Duo der vom Mi 11 Ultra ausgeht nicht über die Lautsprecher des Telefons wiedergegeben sondern über das Display. Google Duo ist eine App für Videoanrufe. Da ist es natürlich schlecht das Telefon ans Ohr halten zu müssen, weil der Ton nicht über die Lautsprecher kommt. Wird man selbst über Duo angerufen funktioniert die Wiedergabe über die Lautsprecher übrigens. Ach ja, die Taste um das Mikrofon stummzuschalten geht bei Duo auch nicht.
Auch ist es mit dem Mi 11 Ultra nicht möglich eine Komoot-Navigation auf einen Kiox Fahrradcomputer oder eine Galaxy Watch Active 2 zu übertragen.
Interessant wäre es mal zu wissen, ob das bei allem Mi 11 Ultra-Geräten so ist oder ob es nur die Geräte mit Vodafone Branding betrifft.
Wie auch immer, im Großen und Ganzen bin ich nicht zufrieden mit dem Gerät und sollten sich die Fehler nicht bald durch ein Softwareupdate beseitigen lassen wird das Mi 11 Ultra mein erstes und letztes Xiaomi-Gerät gewesen sein.
Gruß, Flip5000
am 30.08.2021 20:28
Hallo Flip.
Also ich bin mega zufrieden mit dem Telefon. Ich habe soweit keine Mängel festgestellt. Blöd finde ich tatsächlich das alles auf Google basiert wir zb die Kontaktliste oder die Nachrichten und die SMS Funktion. Ich habe ein Telefon ohne branding. Alle anderen stream auf Amazon prime zb funktionieren bei mir. Das duo habe ich noch nicht probiert. Schade das es für die giga App keine Lösung gab. Auf meinem huawei mate 20 pro lief es problemlos....