1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler 5022 seit Wochen bei ARD und RTL2 und keine Hilfe vom Support. Was kann man tun?
Bonni62
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit dem Senderupdate. Or ein paar Wochen in Berlin zeigt der Receiver auf Das Erste HD und RTL2 HD den Fehler 5022 an. Selbst mehrmalige Anrufe und vergebliche Versuche eine Regionalerkennung durchzuführen schlugen fehl. Es heißt nur, es meldet sich ein Techniker aus dem 2.nd Levelsupport.

Leider bis heute keine Reaktion. Habt ihr einen Tipp was ich noch unternehmen kann, damit der Fehler verschwindet?

danke euch

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Bonni62,

ich habe Dir eine Anleitung in den Anhang gelegt, in der unter Punkt 6 beschrieben wird wie man die System Werte der Box anzeigen kann. Dort auf der 2. der 11 Seiten wird auch der Region ID angezeigt. Die Bilder in der Anleitung sind von meiner Box. Der 5 Stellige Wert vor dem Bindestrich muss auch bei Dir der gleiche Wert sein. Der Wert nach dem Bindestrich darf maximal 3 Stellig sein. Wenn dort ein ungültiger Wert steht, dann reicht eine Regionalisierung nicht aus.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

Anleitung gefunden und durchgeführt. Die Region ist mit der selben Zahlenfolge wie bei dir und danach eine 3 stellige Zahl.

Hast du noch eine Idee woran es liegen kann oder was ich unternehmen kann?

 

Viele Grüße Bonni

Hallo Bonni62,

dann kannst Du nur weiter über die Hotline oder einen dieser Kontakte um eine Regionalisierung für Deine 4K-Box bitten, da der Fehler 5022 ein Problem mit der Regionalisierung ist. Bei anderen Nutzern hat das ohne Probleme funktioniert. Du solltest vorher mal über das Kunden Portal bei den TV-Einstellungen auf das Feld "Smartcard freischalten" klicken. Das könnte auch helfen. Dabei ist aber erst nach ein bis zwei Stunden mit einem Ergebnis zu rechnen.

Viele Grüße Siegmar