1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler 5021 Giga TV Box nach Umzug und Mitnahme
NatalieN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Zusammen,

seit meinem Umzug und Mitnahme des Anschlusses habe ich eine Fehlermeldeung 5021 und empfange keinen TV Sender. Der Servicetechniker sagte nach der installation im neuen Haus noch "funktioniert alles" und ging.
Internet einwandfrei... TV ich bekomme die Senderübersicht und den jeweiligen Sender mit aktuellen Zeiten angezeigt, aber KEIN Bild und Ton dazu. Es ploppt lediglich dieser Fehlercode 5021 mit der entsprechenden Meldung auf. Ich würde sagen der Servicetechniker darf gern nochmal kommen... wie bekomme ich einen Termin? Netflicx und Co ist nett... aber die eine oder andere TV Sendung würde ich schon gern sehen... 😉
LG

Natalie

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hey Sigi,

Danke für Deine Unterstützung... mit Deinem Link in die Giga TV 4 K Box, stolperte ich über die Systemdignose. Gleich mal durchlaufen lassen und mir wurde das Problem sofort klar. Der Fehler saß vor dem Gerät ;). Ich habe tatsächlich das Antennenkabel ins TV Gerät und nicht in die Giga Box gesteckt. *hüstel*... 
Alles gut... funktioniert wieder einwandfrei. 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo NatalieN,

ich vermute Du hast die GigaTV-4K-Box und bei der kommen die TV-Programme über das Antennenkabel. Der Fehler 5021 sollte auch "Kein Signal" bedeuten. Ist an Deiner Box und an der Dose das Antennekabel fest angesteckt?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi,

ja... das ist richtig. Giga TV 4k Box... Kabel ist sowohl am Anschluß als auch an der Box fest verschraubt. Funktionierte vor dem Umzug mit identischer Ausstattung auch alles wunderbar. Nur jetzt nach Neuanschluß eben nicht mehr.

Gruß

Natalie

Hallo NatalieN,

verschraubt ist eigentlich das Koaxial Kabel zwischen Dose und dem Router. Das Koaxial Kabel für den Antennen Anschluss der GigaTV-4K-Box muss an der Gigabox und der Dose gesteckt werden. An der GigaTV-4K-Box muss dabei der Antennen Input (Von hienten gesehen die ganz linke Buchse) verwendet werden. Von der Buchse daneben (Antennen Output) könntest Du ein weiteres Kabel an den Antennen Anschluss des Fernsehers verbinden, dann könntest Du auch nur mit dem Fernseher die freien Sender ansehen. Der Fernseher muss aber DVB-C Tauglich sein.

Viele Grüße Siegmar

Hey Sigi,

Danke für Deine Unterstützung... mit Deinem Link in die Giga TV 4 K Box, stolperte ich über die Systemdignose. Gleich mal durchlaufen lassen und mir wurde das Problem sofort klar. Der Fehler saß vor dem Gerät ;). Ich habe tatsächlich das Antennenkabel ins TV Gerät und nicht in die Giga Box gesteckt. *hüstel*... 
Alles gut... funktioniert wieder einwandfrei. 🙂

Hallo NatalieN,

dafür hat die Box den Antennen Ausgang. Wenn Du Dir ein weiteres Antennen Kabel besorgst, kannst Du das dann an den Ausgang der GigaTV-Box und den Fernseher stecken. Der Fernseher sollte dann im Suchlauf mehr als 100 Sender finden.

Viele Grüße Siegmar

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo NatalieN,

es freut mich sehr, dass alles funktioniert.

Danke @SiggiDD für deine Hilfe

Ich schließe dann hier den Beitrag.

Viele Grüße und bleib gesund

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!