abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlende Sendernummern GigaTV 4k / Sendersortierung /Aufnahmen schauen im WLAN
Flosicky
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

nachdem Sky ja bei einigen Sendern vor einiger die Zuordnung geändert hatte, wollte ich die neue Zordnung auf ihren alten Programmplatz verschieben. Dabei habe ich festgestellt, dass ich die Sender nicht mehr auf den alten Platz schieben kann, da die NUmmern in der Liste nicht mehr vorhanden sind. ich habe jetzt Lücken von Platz 59 - 66 und von 79 - 88. Ich hatte dann auch alle Nicht-Abonnierten- und Radio-Sender wieder eingeblendet - nichts. Auch ein Side-Panel-Reste brachte die Nummern nicht wieder zum Vorschein.

Des weiteren wollte ich noch einmal nachhaken, wie es denn mal mit einer Sendersortierung über die GigaTV App oder eine Web-UI steht? Die Sortierung auf dem Gerät hat sich zwar gebessert, ist aber immer noch sehr unkomfortabel. Dass sowas mit einer Web-UI funktioniert hat die Telekom schon seit Jahren gezeigt ... Genauso wie das Abrufen von Aufnahmen oder Programmierung dieser über den Zweitreceiver (GigaTV NetBox). Auch auf diese schon lange bei MagentaTV vorhanden Möglichkeit warte ich seit Jahren - dort wird das System scheinbar besser weiterentwickelt mit den Einbindungen von z.B. der SkyApp, so dass man die Funktionalität von Sky Go und Sky Ticket direkt nutzen kann. Kann mir nicht vorstellen, dass die Telekom da einen Exklusivvertrag abgeschlossen hat - hier könnte Vodafone auch mal mit Angeboten zu Netflix (oder TV now premium als Beispiel, man könnte ja Joyn Plus mal integrieren und in die Tarife mit aufnehmen) nachziehen.

Leider passiert in der technischen und Angebots-Entwicklung viel zu wenig. Die Möglichkeiten sind doch vorhanden - warum kommt da nichts, was Kunden zufriedener machen würde und  gegenüber der Konkurrenz nicht nur die Internet-Leistung toppt sondern zumindest adequate Hardware und Angbote liefert. Was TV angeht bin ich wirklich am überlegen nach Vertragsablauf wieder zu wechseln...

24 Antworten 24

Habe das gleiche Problem. Auf 45, 49, 51, 53-55, 58-60, 62-66, und, und, und, lässt sich kein Programm reinsortieren.

Muss ich echt zurücksetzen und meine Sender von 1 bis 100 komplett neumachen? Echt jetzt? Das dauert doch Stunden... das kann doch nicht wirklich eine Lösung sein.

Hallo? Da draußen ist 2021 und wir reden wir von Sendersortierung. Das ging doch schon vor 30 Jahren auf jedem 08/15 Röhrenfernseher easy-piesi.

@Vodafone: Bitte einen Workaround hierzu. Dankeschön.

Na tolle Knolle.

Side-Panel-Resets und auch das Rücksetzen der Sendersortierung haben nix gebracht....... außer, DASS ICH JETZT ALLE SENDER NEU SORTIEREN DARF - NATÜRLICH ERNEUT MIT DEN LÜCKEN DAZWISCHEN!

SCHxxxxx Verein!!!!!! Nur Ärger in allen Bereichen, nix funktioniert hier zu 100%. Einfach nur peinlich für Vofafone!

Da sich hier immer noch nichts bewegt hat, schieb ich das Thema mal wieder hoch. Und ganz ehrlich - ich betrachte es mittlerweile als Frechheit, dass hier miemand von Vodafone reagiert.

Hallo andrep1974,

wofür diese Nummern auch immer vom Hersteller reserviert wurden ergibt sich daraus keine Einschränkung in der Funktionalität der Box. Beantworten könnte dies Frage sicher nur das Entwickler Team von Cisco.

Viele Grüße Siegmar

Habe dasgleiche Problem. Leider habe ich mir die Giga Box ausschetzen lassen