Favoritenliste
Romi1210
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

habe die Box jetzt ca. eine Woche. Es ist ja super, dass es endlich eine Favoritenliste in der Giga TV cable Box 2 geben soll. Es gibt ja auch  die Schaltfläche - "Zu Favoriten hinzufügen" - bei dem jeweiligen Sender. -- Aber bitte !!  ---Wo zum Teufel ist nun die Liste zu finden ? 

Oder nur Fake ?? - Oder verstehe ich hier etwas falsch ?  Wäre dankbar für eine Info. Ich denke, dass auch andere Benutzer die gleiche Frage haben.... Vielen Dank ! 

20 Antworten 20

@OnlyForForen  schrieb:

Eine Favoritenliste ist genau das, was sie sein soll.

Bestehend ausschliesslich aus Sendern, die ich sehen möchte und die mir beim Einschalten

direkt zur Verfügung steht. Nicht mehr und nicht weniger genau so wie bei der "ollen" Horizon.

Ja, Zustimmung, aber ne Horizon ist keine Giga Box 2.

Ich kenns von der Giga 4K deren Softwaredesign die Horizon übergestülpt bekam, da hats so funktioniert.

Es hilft nicht da anderen Geräten bzw. deren alte Software nach zutrauern, man muß sich aktiv mit damit beschäftigen und deren Möglichkeiten nutzen.

So dumm finde ich das gar nicht mal, auch weil da die Grenze mit 99 Sendern für die Favoritenliste aufgehoben wird.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich trauere der Horizon ganz bestimmt nicht nach geschätzten 6 oder 7 Austauschgeräten nach.

Aber eine Favoritenliste gehört m.M.n. zu den Grundlagen die eine Box beherschen sollte.

Weit hergeholt, aber selbst auf ollen Röhrenradios konntest du Sender auf gewünschten Tasten speichern,

also quasi deine Favoriten. Smiley (überglücklich)

 

Wenn wenigstens die Sendersortierung einwandfrei funktionieren würde ok, aber so wie es aussieht

glaube ich, das besagte und seit längerem bekannte Probleme nicht zur Kenntnis oder

dilettantisch angegangen werden. Zum Ärger der zahlenden Kundschaft.

Hallo OnlyForForen,


@OnlyForForen  schrieb:

Wenn wenigstens die Sendersortierung einwandfrei funktionieren würde ok,


Das Problem bei der Sortierung konnte und kann man umgehen. Das Problem liegt bei den Servern von VF in Deiner Region, die SWR RP und SWR BW sowie NDR NS und NDR HH jeweils auf einem Programmplatz auf der Box-2 installieren. Diese doppelt belegten Plätze darf man bei der Sortierung nicht anfassen! VF müssten nur mal Ihre Datensätze in den betroffenen Regionen korrigieren und getrennte Nummern für die Sender in Ihren Daten vergeben, denn in den Ländern wo es kein doppelte Belegung der Sender gibt läuft alles wie vor der Umstellung der Frequenzen.

Viele Grüße Siegmar


@OnlyForForen  schrieb:

Weit hergeholt, aber selbst auf ollen Röhrenradios konntest du Sender auf gewünschten Tasten speichern, also quasi deine Favoriten. Smiley (überglücklich)


Ja, sehr weit hergeholt, aber durchaus technisch interessant.


@OnlyForForen  schrieb:

Aber eine Favoritenliste gehört m.M.n. zu den Grundlagen die eine Box beherschen sollte.

Hast du dich damit schon mal beschäftigt?

In der Regel ist ne Favoritenliste nichts anderes als eine Verknüpfung auf den Programmplatz in der Originalsenderliste. Sprich der Receiver hat dann 2 Senderlisten mit der der arbeiten muß.

Ne Giga Box macht das einfacher, nur eine Senderliste in der die Sender nach belieben abgelegt werden können.

Programmplatz 1 ist Programmplatz 1, in der extra Favoritenliste und auch in der Senderliste einer Giga Box. Die Taste mit der 1 muß du in jedem Fall drücken um den Sender sehen zu können der auf diesem Programmplatz ist.

Ich kenn die Giga Box 2 noch aus den Testzeiten, da gabs ne Sendersortierung noch nicht, da war die Senderauswahl wesentlich aufwendiger.


@OnlyForForen  schrieb:

Wenn wenigstens die Sendersortierung einwandfrei funktionieren würde ok, aber so wie es aussieht

glaube ich, das besagte und seit längerem bekannte Probleme nicht zur Kenntnis oder

dilettantisch angegangen werden. 


Vermutung, das ist eher der Punkt warum die Sendersortierung der Giga Boxen nicht so wirklich akzeptiert wird?

Was durchaus nachvollziehbar ist.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Sigi-DD  schrieb:

Hallo OnlyForForen,


@OnlyForForen  schrieb:

Wenn wenigstens die Sendersortierung einwandfrei funktionieren würde ok,


VF müssten nur mal Ihre Datensätze in den betroffenen Regionen korrigieren und getrennte Nummern für die Sender in Ihren Daten vergeben, denn in den Ländern wo es kein doppelte Belegung der Sender gibt läuft alles wie vor der Umstellung der Frequenzen.

 


Nur mal ist gut.Smiley (überglücklich)

Anscheinend bekommt die IT oder wer auch immer dafür verantwortlich ist selbst das nicht auf die Reihe.

Ist mir aber mittlerweile zu dumm damit meine Zeit zu verschwenden.

Ich komme damit klar, meine Frau und Verwandte haben jetzt eine Liste ihrer Wunschender nach vergebenen VF-Nummern.

ja, das mit dem Mikrofon und Favoriten zu sagen funktioniert hervorragend aber ich habe sie mittlerweile auch gefunden. Ihr müsst einfach auf mein TV und dann mit der Pfeiltaste nach unten runter navigieren, bis die Favoriten kommen. Es gibt sicher schönere Lösungen. Aber so kommt man zumindestens dorthin.

Das ist aber nicht die Art von Favoritenliste, die gemeint ist.

Bei der Horizon konnte man favorisierte SENDER auflisten, hier sind es ja nur einzelne Sendungen.

Ich habe den Eindruck, dass eine solche Liste von Vodafone einfach nicht gewünscht wird, aus welchen Gründen auch immer.

Hallo samito,

und wozu benötigt man eine Favoritenliste, wenn man die eigentliche Liste der Sender beliebig in der Reihenfolge verändern kann. Man benötigt doch nur eine Favoritenliste oder das Sortieren der Sender. Für beides sehe ich keine Notwendigkeit.

Viele Grüße Siegmar

Hi Sigmar,

 

es gibt Kunden, die andere Hobbies haben, als die mühsame Prozedur auf sich zu nehmen, sich durch über 900 Sender zu kämpfen, um sie zu sortieren. 

Ich denke es spricht für sich, dass viele ehemalige Horizon-Kunden diese Liste vermissen, zumal es ein Klacks wäre,

diese einzubauen.  Besonders kundenfreundlich ist das nicht gerade.

 

Gruß

Samito

Hallo samito,

wenn ich eine Favoritenliste anlege, dann muss ich mich doch auch durch die vielen Sender Kämpfen um daraus dann die Sender auszuwählen und in die Liste zu legen. Dann kann ich doch auch die Sender die ich sehen will an den Anfang der Liste verschieben. Der Aufwand ist fast der gleiche.

Viele Grüße Siegmar