abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Favoritenliste
Romi1210
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

habe die Box jetzt ca. eine Woche. Es ist ja super, dass es endlich eine Favoritenliste in der Giga TV cable Box 2 geben soll. Es gibt ja auch  die Schaltfläche - "Zu Favoriten hinzufügen" - bei dem jeweiligen Sender. -- Aber bitte !!  ---Wo zum Teufel ist nun die Liste zu finden ? 

Oder nur Fake ?? - Oder verstehe ich hier etwas falsch ?  Wäre dankbar für eine Info. Ich denke, dass auch andere Benutzer die gleiche Frage haben.... Vielen Dank ! 

20 Antworten 20
Adular24
Mastermind
Mastermind

Hallo @Romi1210: bei mir zeigt es zumindest einen Favoriten an, wenn ich in das Hauptmenu ( das Haus-Symbol auf der FB ) gehe. Dort in der Spalte "Mein TV"

Wenn ich aber drauf gehe, gelange ich auch nur zu den Aufnahmen. Hab jetzt keinen Plan, ob ich noch mehrere "Favoriten" getaggt habe.

 

Ui, gerade mal ausprobiert : Sprachtaste und "Favoriten" zu der Fernbedienung sagen   🙂

 

@Romi1210 : ist dann aber keine Favoriten-Senderliste, sondern mehr so ein Seriending. Sendersortierung bleibt bei der Giga-Box weiterhin spannend ...

 

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Romi1210  schrieb:

Es ist ja super, dass es endlich eine Favoritenliste in der Giga TV cable Box 2 geben soll.


Eine Favoritenliste für Sender gabs oder gibt es bei den Giga Boxen nicht.

Die einzigste möglich die Sender zu sortieren ist die Sender in der vorhandenen Senderliste auf den gewünschten Programmplatz zu verschieben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo,

wie ich nun weiß, gibt es keine Favoriten als Senderliste. Das was in der Box als Favoriten deklariert wird, sind "Filmfavoriten" wenn man so will. Wenn man z.B. eine Serie gut findet, kann man diese zu den Favoriten hinzufügen. Darauf muss man erstmal kommen.... Dann kann man entscheiden ob man nur eine Folge oder die ganze Serie aufnehmen will. In allen Geräten Echostar oder Horizon oder im Samsung SD Receiver war oder ist die Favoritenliste eine Senderliste. Leider hier nicht so. Ich hoffe, dass es bald ein entsprechendes Update geben wird. Man kann jetzt nur die Senderliste so sortieren dass die Sender die wir als "Favoriten" bezeichnen vorne liegen. L.G.

Hallo @Romi1210 : eine halbwegs stabile und gespeicherte! Sendersortierung finde ich sowieso sinnvoller als eine extra Favoritenliste. Die guten ins Töpfchen ( nach vorne ) , die schlechten ins Kröpfchen ....

Zur Not alles ausblenden, was man eh nie schaut ( QVC , Bibelkram und dieser ganze Krempel )

 

Macht zumindest das zappen schneller, aber verlangt erstmal reichlich Arbeit. Bis zum nächsten freaky Update.

Dann gehts wieder von vorne los ...

 

 

 

 


@Adular24  schrieb:

Macht zumindest das zappen schneller, aber verlangt erstmal reichlich Arbeit. Bis zum nächsten freaky Update.

Dann gehts wieder von vorne los ...

 


Und genau deswegen Favoritenlisten

 

LG CT


@Romi1210  schrieb:

Ich hoffe, dass es bald ein entsprechendes Update geben wird. Man kann jetzt nur die Senderliste so sortieren dass die Sender die wir als "Favoriten" bezeichnen vorne liegen. L.G.


Das wird sich auch nicht ändern, von der Nutzung her, ob der Sender nun auf Platz 75 in einer Favoritenliste liegt, oder in der Sendersortierung, Platz 75 bleibt Platz 75. Die Ziffern 7 und 5 müssen in beiden Fällen gedrückt werden.
Ich hatte ja den Vergleich, Fav.- Liste zu Sendersortierung bei einer Giga Box, ich kam mit beiden klar.
Sicherlich, auch ne Frage der Gewohnheit, was besser ist, ich weiß es nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Eine Favoritenliste ist genau das, was sie sein soll.

Bestehend ausschliesslich aus Sendern, die ich sehen möchte und die mir beim Einschalten

direkt zur Verfügung steht. Nicht mehr und nicht weniger genau so wie bei der "ollen" Horizon.

Die buggy Senderlisten/Verschieberei nervt auf Dauer.

So langsam muss man am Sachverstand der Programmierer zweifeln.

Wenn ich so gearbeitet hätte, hätte ich schon früher in Rente gehen "müssen". Smiley (zwinkernd)

 

 

 


@OnlyForForen  schrieb:

Eine Favoritenliste ist genau das, was sie sein soll.

Bestehend ausschliesslich aus Sendern, die ich sehen möchte und die mir beim Einschalten

direkt zur Verfügung steht. Nicht mehr und nicht weniger genau so wie bei der "ollen" Horizon.

Die buggy Senderlisten/Verschieberei nervt auf Dauer.

So langsam muss man am Sachverstand der Programmierer zweifeln.

Wenn ich so gearbeitet hätte, hätte ich schon früher in Rente gehen "müssen". Smiley (zwinkernd)

 


Vollste Zustimmung