abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fassungslosigkeit nach Umstellung auf GigaTV
PeWo205
Daten-Fan
Daten-Fan

Unfassbar was hier passiert!!!!!
Als jahrelanger und vor allem zufriedener Kunde von Unitymedia wollte ich nicht glauben, warum viele so negativ über Vodafone reden.
Nun kann ich es! Seit der Umstellung auf GigaTV funktioniert quasi nichts mehr, Fernsehen macht keinen Spaß mehr. Mehrfach am Tag muss ich meine HorizonBox ausschalten und neu starten. Manchmal klappt der Empfang gleich und manchmal eben auch nicht - leider sehr häufig erst nach mehreren Versuchen. Nachdem ich endlich mal jemanden bei Vodafone erreicht habe, sagte man mir, dass ich die GigaTV Box bräuchte, da das neue Update mit der Horizon Box nicht funktioniere... 😮
Häh???? Ich hatte nie eine Wahl, das Update war automatisch! Wieso stellt man dann nicht automatisch die neue Box zur Verfügung bzw. informiert den Kunden entsprechend???? Ich weiß nicht, wieviele Stunden ich in der Warteschleife hing und wenn früher bei Unitymedia freundliche und kompetente Mitarbeiter in der Leitung waren, so hat man die wohl nicht bei Vodafone übernommen. Bei meinem letzten Anruf sagte man mir, dass ich dann halt den Horizon-Recorder zurückschicken soll und man schickte mir einen Retourenschein zu! Vielen Dank hierfür, aber was soll ich denn jetzt damit? Meine Kündigung wird nicht bestätigt, weshalb ich noch keinen neuen Anbieter beauftragen kann. Ein Angebot von Vodafone kommt auch nicht. Mails bleiben unbeantwortet. Als letztes Mittel habe ich nun die zwei letzten Lastschriften zurückgegeben und bin gespannt, ob sich nun jemand von Vodafone bemüht mir entweder ein adäquates Angebot zu machen oder mir meine Kündigung bestätigt. Ich bin völlig entnervt und wie gesagt: fassungslos!!!!

 

Edit: @PeWo205  In das passende Board verschoben, Titel angepasst, war zu wenig aussagekräftig. Gruß Kurtler

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo PeWo205,

GigaTV funktioniert nur, wenn auch die Internet Verbindung immer aktiv ist. Dazu sind aber Änderungen in der Konfiguration der Box notwendig, um immer eine Internet Verbindung zu ermöglichen. Welcher Weg bei Dir der beste Weg ist hängt davon ab in welcher Konfiguration Du die Box vor dem Update verwendet hast. Ich habe Dir ein Dokument in den Anhang gelegt, in dem die 4 Varianten der Nutzung vor vor dem Update beschrieben sind. In welcher Variante hast Du die Box vor dem Update genutzt?

Viele Grüße Siegmar