Frage
Antwort
Lösung
am 18.06.2021 19:41
Hallo,
wir haben auf unserer neuen GigaTV-4K-Box den falschen NDR Regionalsender (Hamburg statt Niedersachsen).
Wo bekomme ich den richtigen Sender her?
Danke im Voraus
am 24.06.2021 21:33
Hallo Andre,
nein die Box ist nicht defekt, sondern die Daten auf den Vodafone Servern sind fehlerhaft! Der "Region ID" steht nicht in Deiner Box sondern auf dem Cloud-Server bei Vodafone. Eine neue Box würde genau den gleichen Fehler haben.
Viele Grüße Siegmar
am 24.06.2021 21:49
Also hat da einer mist gemacht, als er die Daten in die Cloud eingetragen hat. Warum ändert man die dann nicht einfach oder löscht den Datensatz und trägt ihn neu ein?
am 24.06.2021 22:10
Hallo Andre,
offensichtlich weiß niemand wie man das macht, denn ich habe noch von keinem der betroffenen eine Erfolgsmeldung gehört. Eigentlich nimmt man an das es nicht weiter schwierig sein kann. Aber solange niemand weiß wie die falschen Daten dort hin kommen, werden sie immer wieder falsch eingetragen.
Viele Grüße Siegmar
am 24.06.2021 22:18
Das muss doch bei Vodafone einer wissen, die haben sich das doch ausgedacht. Letztendlich kann jede Datenbank, und um nichts anderes scheint es sich ja zu handeln, bereinigt werden.
Grüße
Andre
am 24.06.2021 22:35
Hallo Andre,
Vodafone hat die Box aber nicht entwickelt. Die Box kommt von Cisco und wird nur über Vodafone vertrieben. Wie gut ein System sich auch im Falle eines Fehlers handhaben lässt, ist schwer vorher zu sagen. Den Fehler können sicher nur die Entwickler schnell finden. Die Moderatoren haben sicher nur Anleitungen zu den Problemen die man vorher gesehen hat. Probleme für die sie nicht geschult sind, können sie auch nicht beheben.
Viele Grüße Siegmar
am 25.06.2021 07:08
Hallo Sigmar,
bitte entschuldige wenn sich das so angehört hat, als wenn ich Dich oder die Moderatoren hier meinte. Dem ist nicht so gewesen, im Gegenteil. Euch gilt ein großes Dankeschön für die Bemühungen und Hilfestellungen die Ihr hier leistet. Letzlich habt Ihr ja die Fehlerstelle gefunden.
Meine Anmerkungen gingen allerdings schon an verantwortliche bei Vodafone aus dem technischen Bereich, die meiner Meinung nach, wissen sollten, wie die Technik funktioniert die eingesetzt wird, auch wenn diese eingekauft ist.
Nun kann ich mir bis Sonntagabend überlegen, wie wichtig mir 30 Minuten am Tag sind, und ob diese für mich ausreichend sind, von meinem 14-tägigen Rücktrittsrecht gebrauch zu machen.
Vielen Dank für die Unterstützung an alle Beteiligten.
am 25.06.2021 10:02
Hey,
danke für die Hilfe @Sigi-DD! Ja, manchmal ists nicht so cool, und manches lässt sich auch relativ einfach beheben mit n paar Sachen, wenns aber mehr ins Detail geht, können wir halt wenig tun 😕
Es kann beispielsweise auch sein, dass das Thema mal noch vom Tisch kommt, weil die Kollegen das via Software bereinigen, es kann aber auch sein, dass das so bleibt, wenn ich ne Glaskugel hätte wäre das einfacher 😄
LG
Tobias