Ewiges Hochfahren
anpii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gude an Alle,

 

Habe wieder Mal ein Problem. Und zwar sitze ich mittlerweile 20 Minuten hier und warte, das meine Box hochgefahren ist. Ich habe die Box jetzt 2 Mal für mehrere Sekunden vom Strom genommen. Sie verharrt einfach in dem von mir angehängten Bild.

 

Was kann ich tun, das die Box startet? 

Beste Grüße aus Wiesbaden 

 

22 Antworten 22
anpii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also hab gerade ein Stream per VLC Player am Handy gestartet. Siehe Bild. Läuft ZDF Bares für Rares. Also kann ich von ausgehen, das die Giga TV Box ein Knall hat? 

anpii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zudem habe ich gerade den Status des Technikers abgerufen und bin bisschen erschüttert siehe Anhang

 

Was soll ich tun? Wieder anrufen?

 

 

anpii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Interessant ist auch, das die Mediathek aber funktioniert ☹️

Hallo anpii,

wenn die Mediathek noch funktioniert, dann hat die Box eine Internet Verbindung aber kein Antennen Signal. Ist die GigaTV-Box an der gleichen Multimedia Dose angeschlossen wie die Fritz-Box?

Viele Grüße Siegmar

anpii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Sigi,

 

Natürlich, wir haben die jetzige Ausstattung seit Mitte Januar. Es hat alles funktioniert, bis gestern. 

 

Ich tausche gleich Mal das Coax Kabel aus und schaue Mal was passiert. 

 

Viele Optionen gibt es nicht mehr. Wobei ich ja sagte, dass das Internet ja ebenfalls über Coax läuft. Daher ist es nicht möglich, das dass Kabel auf einmal kaputt sein soll. Es wurde nicht mehr berührt, nach der Hardware Installation. Blitzeinschlag gab es auch keinen oder sonst irgendwelche komischen Dinge

Hallo anpii,


@anpii  schrieb:

Wobei ich ja sagte, dass das Internet ja ebenfalls über Coax läuft.


nein, die GigsTV-Cable-Box-2 wird mit dem TV-Anschluss an der Multimedia Dose verbunden und dort liegen nicht alle DOCSIS (Daten) Kanäle an da gibt es nur die DVB-C Kanäle vollständig. Eine Internet Verbindung ist darüber nicht möglich. Das vollständige Frequenzband liegt nur an den "Data" Anschlüssen der Multimedia Dose vor. In der Dose befinden sich pasive Frequenz Weichen für das UKW Band und für das TV-Band an der R und TV Buchse.

20220912_200754-b.jpg

Deine Box-2 sollte mit dem TV Anschluss verbunden sein.

Viele Grüße Siegmar

anpii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Sigi-DD  schrieb:

Hallo anpii,


@anpii  schrieb:

Wobei ich ja sagte, dass das Internet ja ebenfalls über Coax läuft.


nein, die GigsTV-Cable-Box-2 wird mit dem TV-Anschluss an der Multimedia Dose verbunden und dort liegen nicht alle DOCSIS (Daten) Kanäle an da gibt es nur die DVB-C Kanäle vollständig. Eine Internet Verbindung ist darüber nicht möglich. Das vollständige Frequenzband liegt nur an den "Data" Anschlüssen der Multimedia Dose vor. In der Dose befinden sich pasive Frequenz Weichen für das UKW Band und für das TV-Band an der R und TV Buchse.

20220912_200754-b.jpg

Deine Box-2 sollte mit dem TV Anschluss verbunden sein.

Viele Grüße Siegmar


Hai Siegmar,

 

Bei mir sieht es so aus, siehe Anhang

anpii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Router der Einwandfrei läuft

Hallo anpii,

und wo ist das Antennen Kabel für die GigaTV-Cable-Box-2?

IMG_20230225_105355-2.jpg

Hier müsste an dem rechten Anschluss ein weiteres Koaxialkabel stecken, das mit dem Antennen Eingang der GigaTV-Cable-Box-2 verbunden ist.

Hintere AnsichtHintere Ansicht

Wie hier auf der Rückseite der Box-2 zu sehen ist da der Antennen Eingang links zu sehen.

Viele Grüße Siegmar

anpii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gott, wie blöd. Das Antennenkabel war tatsächlich nicht in der Dose gewesen. Wie kann man nur so etwas übersehen? 

 

Was aber jetzt das Problem aber ist, dass das TV Programm nicht angezeigt wird. Es steht rechts oben, das die Sender ausgeblendet sein sollen und man es in der Box einstellen soll, aber wo soll ich einblenden einstellen? Ich finde nur die Option, das ich es ausblenden kann, aber mehr auch nicht. Gibt es vielleicht wieder eine Störung oder so?