abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ersatz-Receiver Giga BOX bekommen (Neugerät) - kommt nicht richtig zum Laufen
Giga-Wal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es läuft zwar noch eine Störungsbeseitigung - ABER - 
Seit 3 Tagen versuchen "wir" das Gerät so in Betrieb zu bringen, dass es mit meinen Sendern funktioniert.
A. Gerät geliefert - in Betrieb genommen - meine Sender waren in meine Reihenfolge da, bis auf ORF1 und ORF2, die in unserer Senderegion empfangen werden können (der alte Receiver empfängt sie auch - nur der fällt immer wieder aus). Bei Sendern wird die 5022 angezeigt >> Support kontaktieren.
B. Support kontaktiert
1. Kontakt: Regionalerkennung (Sendersuchlauf) beauftragt - Bildschirm zeigte keinerlei Maßnahmen an 
2. Kontakt: wieder Regionalerkennung angefragt - Auftrag wurde gemacht und SMS "Auftrag erledigt" an mich geschickt >> ERGEBNIS: ORF1 und ORF2 wieder nicht da

3. Kontakt: wieder angefragt  >> ERGEBNIS: nun geht auch ARD, NRD, WDR, ARTE, ONE-HD nicht mehr
4. Kontakt: wieder angefragt >> Vodafone-Mitarbeiter macht Tests --> Ergebnis Test ? nicht transparent
>> ERGEBNIS: wie 3. Kontakt
5. Kontakt: Mein Fall sei nun im "Innendienst" und man schaue sich alles genau an.
Nun ist ein Tag vergangen und immer noch keine Lösung da.

Habe nun die RESET-TASTE an der GIGA-TV-Box gedrückt >> nach wie vor fehlen die Sender. (5022)

Weiß wirklich nicht mehr, was ich tun soll.
Freundliche Mitarbeiter, aber keine Lösung !!

Hat jemand eine Idee?

 

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Giga-Wal,

da fehlt einfach die Freigabe der Sender aus Deiner Region. Da kann nur die Hotline oder einer dieser Kontakte helfen.

Viele Grüße Siegmar

Jaaaa ------  leider waren schon 6 Support-Mitarbeiter an dem Thema. 
Neue GIGA-TV-BOX seit 4 Tagen - bekommt keiner sie richtig zum laufen.
ARD, WDR, NRD, ARTE, ONE, ... fehlen und auch die lokal empfangbaren ORF1 unf ORF2.
An DREI Kabel-Anschlüssen habe ich die GIGA-BOX probiert. Dort laufen Fernseher ohne Box tadellos und auch die SKY-BOX hat keinerlei Probleme.
Es ist zum wahnsinnig-werden !!
Heute hat mich eben der 6. Mitarbeiter dazu angerufen und gesagt, ich solle vorher Strom wegnehmen und dann schauen ob alles geht. LEIDER NICHT !!
Um 20.00 Uhr ruft auf alle Fälle jemand an, wie die Situation ist.
Nun sitze ich schon wieder einmal eine halbe Stunde vor dem Gerät mit Handy und Festnetztelefon und warte auf den 7. Mitarbeiter.
Vielleicht geht es ja wieder so aus, dass ich die GIGA-BOX in die ECKE stelle und nicht benutze und nur Gebühren für nix und wieder nix zahle!!!
Die SKY BOX ist ja ohne Fehl und Tadel. 
SORRY - ABER WER DA NICHT LANGSAM DIE GEDULD VERLIERT !

Nun wieder eine nette Ansprechpartnerin.
Bekomme nochmal einen Ersatz-Receiver.

Eines ist nicht gut - die bisherigen 7 Ansprechpartnerinnen sehen nicht genau, was die anderen gemacht haben, noch sehen sie welcher Kollege daran gearbeitet hat !!
Der vierte Ansprechpartner hat einen Systemtest durchgeführt - das Ergebnis ist nicht einmal im Störungsvorgang vermerkt.
Da stimmen aus meiner Sicht einfach auch die Abläufer bei der Störungshotline nicht, was Aufgabe der Führungskräfte wäre.

Hallo Giga-Wal,

versuche es doch mal über einen der schriftlichen Kontakte zu denen ich Dir schon den Link gesendet habe.

Viele Grüße Siegmar