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Lösung
am 06.12.2020 13:21
Hallo,
in seltenen Fällen verschluckt sich der TV Provider Login Service. Das ist eine einmalige Sache und sollte nach einem Logout und erneuten Login des TV Providers nicht mehr vorkommen.
lg Klaus
Auf AppleTV
Mit Doppelklick auf die Home Taste (die Taste neben der Menutaste) auf der AppleTV Fernbedienung kommt man ins Applikationsmenu (ähnlich wie beim iPhone). Mit horizontal Swipen kann man die GigaTV App auswählen und mit Swipe nach oben, schliesst du die App.
Geht in Einstellung -> Benutzer Account -> TV Anbieter Dann siehst man die AppleId und die Option abmelden.
Wenn du abmeldet bist, wieder anmelden und die GigaTV App starten und alles sollte wieder gehen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.12.2022 21:50
Hallo janast,
der VSA-Service ist eine Funktion der iOS Systeme, der bei Verwendung der alten Vodafone GigaTV App mit dem roten Icon vor der Installation der App eingerichtet werden musste. Diese App kann in einem neuen Vertrag mit der Box-2 oder der HZ-Box nicht verwendet werden!
Zur Einrichtung des VSA-Service muss die App noch einmal deinstalliert werden und danach muss das Gerät abgeschaltet werden, damit alle Daten der App gelöscht sind. Dann muss man in den System Einstellungen des Gerätes der TV-Anbieter eingerichtet werden. Dabei erfolgt dann auch schon der Login mit dem Kunden Portal. Wenn nach erfolgreichem Einrichten des TV-Anbieters die App installiert wird, dann sollte der Fehler nicht mehr auftreten,
Viele Grüße Siegmar
am 15.12.2020 18:14
Hallo kh000000,
sehe ich das richtig, dass Du hier nur anderen Usern mit dem Fehler eine Hilfestellung geben willst? Oder hast Du selbst ein Problem mit GigaTV?
Viele Grüße,
Claudia
am 15.12.2020 18:23
War als Hilfestellung gedacht 😉 Bei mir funktioniert alles 🙂
am 21.12.2020 12:05
Hey,
danke dafür! Dann kommt hier ein Haken ran.
LG
Tobias
am 11.02.2021 14:08
Hallo seid Montag zeigt er mir immer den Fehler an VSA service nicht verfügbar -702
was muss ich tun App schon paarmal neu installiert und Handy auch schon an und aus gemacht geht nicht...ein iPad geht und das iPhone und andere iPad nicht bitte um Hilfe
Weil es lief immer super habe auch ne neue gigabox bekommen
am 12.02.2021 08:18
Hallo Maiko1980,
ich möchte es mir mal anschauen.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 23.12.2022 21:28
Hallo,
ich habe seit gestern das gleiche Problem. Der Lösungsvorschlag "Zugriff TV-Anbieter deaktivieren / aktivieren" in den Einstellungen funktioniert bei mir nicht. Auch eine Neuinstallation der App konnte das Problem bisher nicht beheben. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
am 23.12.2022 21:50
Hallo janast,
der VSA-Service ist eine Funktion der iOS Systeme, der bei Verwendung der alten Vodafone GigaTV App mit dem roten Icon vor der Installation der App eingerichtet werden musste. Diese App kann in einem neuen Vertrag mit der Box-2 oder der HZ-Box nicht verwendet werden!
Zur Einrichtung des VSA-Service muss die App noch einmal deinstalliert werden und danach muss das Gerät abgeschaltet werden, damit alle Daten der App gelöscht sind. Dann muss man in den System Einstellungen des Gerätes der TV-Anbieter eingerichtet werden. Dabei erfolgt dann auch schon der Login mit dem Kunden Portal. Wenn nach erfolgreichem Einrichten des TV-Anbieters die App installiert wird, dann sollte der Fehler nicht mehr auftreten,
Viele Grüße Siegmar
am 24.12.2022 14:42
Herzlichen Dank, Siegmar, das hat funktioniert!