1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erfahrungen mit der neuen GigaTV Home & Sound Box
LRZ_OWK
Mastermind
Mastermind

Dieser Thread dient zur Erfahrungssammlung der neuen beiden TV-Boxen GigaTV Home und GigaTV Home Sound.

 

218 Antworten 218
Otto19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit heute ist die App aktualisiert.

Bei mir ist keine Veränderung.

Aufnahmen der Box kann ich immer noch nicht sehen.

Wie ist es bei Euch?

Oder bin ich zu blöd?

Nein, scheint es wohl einfach noch nicht zu geben. Sehe meine Aufnahmen nämlich auch nicht in der App. 

Vielleicht weiß @Norman ja warum es dieses Feature noch nicht gibt und wann es kommt.

Sollte nach meinem Verständnis laut Online-Anleitung funktionieren, oder habe ich etwas übersehen?IMG_0545.jpeg

slowdancer

Kabel Komfort HD
GigaTV 4K Box
Router Speedport W 724V, Telekom DSL

Sorry geht das auch bei der o.g. GigaTV Home Box?🤔

Peeta831
Netz-Profi
Netz-Profi

Wenn ich hier richtig lese, hat noch niemand die Soundbox oder? Mich interessiert immer noch das Verhalten wenn die Box am eARC hängt und dann direkt angeschlossene Zuspieler laufen, wie Spielekonsolen...

Nein, die Soundbox kam für mich nicht in Frage da ich schon eine Soundbar am TV habe. 
Was genau möchtest du bzgl. Verhalten wissen? @Peeta831 Habe auch noch mehrere andere Geräte am TV über HDMI hängen, da dürfte es egal sein ob Home oder Home Sound. 

Nein dürfte nicht egal seinm da nur die Soundbixx ja ne integrierte Soundbar hat,

 

Ich möchte einfach wissen, ob der TOn externer Zuspieler dann über die Soundbox abgespielt wird, eben wir bei einer echten Soundbar oder eben nicht. Die Frage kann einfach niemand beantworten

Ja, das geht, aber nicht kabelgebunden sondern über Bluetooth. Das sollte kein Problem sein, z.B. bei meiner Soundbar habe ich zwar die Auswahl zwischen OPT IN und Bluetooth, nutze aber seit 2017 ohne Probleme immer Bluetooth (GigaTV Home Sound hat kein OPT IN Anschluss). 

Jetzt kommt es nur darauf an ob dein Fernseher Bluetooth unterstützt (kann man ggf. über technische Umwege nachrüsten), dann musst du den TV in den Einstellungen mit der Box koppeln und die Box bzw. der Lautsprecher gibt dann den Ton immer raus. So steht es auch in der Bedienungsanleitung. 

Im Prinzip wie wenn ich mein iPhone mit einer JBL Box kopple und dort verschiedene Sachen abspielen lasse. 🙂

Ich vermute auch die Box lässt wenn man sie ausschaltet, also im Standby,  Bluetooth an und gibt den Ton weiter raus (sie muss also nicht dafür immer an sein und erst eingeschaltet werden). Laut Box-Einstellung aber nur im ,,Aktiv-Modus'' (hieß bei älteren Boxen Schnellstart-Modus)

Hat jemand das gleiche Problem,daß sich manche Sendungen nicht mehr aufnehmen lassen? Z.B N24 Doku oder Welt. Als einzige Option wird mir zur Merkliste hinzufügen angeboten. Ist das so gewollt? Wenn ja, wird mir die neue Box immer unsymphatischer. Zumal sich Aufnahmen von RTL SD auch nicht mehr vorspulen lassen.

Ja. Scheint lizenzrechtlich nicht mehr drin zu sein, warum auch immer. Bei der alten CableBox hat mich das mit dem Verbot von vor & zurückspulen schon in der Mediathek gestört, hier betrifft es jetzt auch die Aufnahmen. TLC & DMAX gehen auch nicht mehr, man will die Leute wahrscheinlich auf die Mediathek oder Discovery+ holen. Dafür geht aber wieder Pro7Maxx für amerikanische Sendungen. Ist ärgerlich, wird man sich mit abfinden müssen.