TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.09.2022 21:30
...seit dem Softwareupdate der Horizonbox und den diversen Empfehlungen die Box nicht mehr in den Energiesparmodus zu versetzen, damit ein fehlerfreies Austarten sichergestellt ist, stellt sich mir die Frage wann ein Softwarepatch nachgeschoben wird der diesen Fehler behebt.
Die Box kostet mich seit dem Update knapp 20 Cent am Tag, also knapp 5 Euro im Monat. Die Alternative ist wie bisher Energiesparmodus und dann eben der Ärger mit mehrmaligem Starten.
Ich finde das in der heutigen Zeit zum Thema Energiesparen ist ein ganz gewaltiger Rückschritt und ich hoffe dass das Problem seitens Vodafone schnellstens gelöst wird. Zumal die Box vor dem Update ausgezeichnet funktioniert hat. Skandal 🙂
am 27.09.2022 01:00
Hallo scrubs123,
Du solltest die Box nur dann über Nacht eingeschaltet lassen, wenn Du eine Aufnahme machen willst. Wenn keine Aufnahme geplant ist, solltest Du die Box ganz ausschalten. Die Lösung des Problems könnte die Aktivierung des "Client Modus" sein, bei dem der interne Router abgeschaltet wird. Dazu muss der DHCP-Server und auch der DNS Server deaktiviert werden. Da ich die Box selbst nicht habe, und in den Anleitungen dazu nichts zur Netzwerk Einrichtung steht, kann ich nur hoffen, das es mal jemand probiert und dann hier berichtet. Dann wäre sofort alles besser ohne ein Update.
Viele Grüße Siegmar