GigaTV-Receiver

Siehe neueste
Energieverschwendung....
scrubs123
Daten-Fan

...seit dem Softwareupdate der Horizonbox und den diversen Empfehlungen die Box nicht mehr in den Energiesparmodus zu versetzen, damit ein fehlerfreies Austarten sichergestellt ist, stellt sich mir die Frage wann ein Softwarepatch nachgeschoben wird der diesen Fehler behebt.

Die Box kostet mich seit dem Update knapp 20 Cent am Tag, also knapp 5 Euro im Monat. Die Alternative ist wie bisher Energiesparmodus und dann eben der Ärger mit mehrmaligem Starten. 

Ich finde das in der heutigen Zeit zum Thema Energiesparen ist ein ganz gewaltiger Rückschritt und ich hoffe dass das Problem seitens Vodafone schnellstens gelöst wird. Zumal die Box vor dem Update ausgezeichnet funktioniert hat. Skandal Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser

Hallo scrubs123,

Du solltest die Box nur dann über Nacht eingeschaltet lassen, wenn Du eine Aufnahme machen willst. Wenn keine Aufnahme geplant ist, solltest Du die Box ganz ausschalten. Die Lösung des Problems könnte die Aktivierung des "Client Modus" sein, bei dem der interne Router abgeschaltet wird. Dazu muss der DHCP-Server und auch der DNS Server deaktiviert werden. Da ich die Box selbst nicht habe, und in den Anleitungen dazu nichts zur Netzwerk Einrichtung steht, kann ich nur hoffen, das es mal jemand probiert und dann hier berichtet. Dann wäre sofort alles besser ohne ein Update.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen