1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einstellungen Bildeinstellung werden nicht beibehalten
Steffele66
Digitalisierer
Digitalisierer

CabelBox - seit dem Update bleiben die Einstellungen nicht erhalten nach den Aus schalten!

Im Einzelnen...

- die Einstellung von 4k nach 1080p wird nach jedem Beenden nicht beibehalten!

- Sendersortierung wird nur sporadisch beibehalten!

 

gibt es dazu ein Workarround? Bei 4k zeigt der TV falsche Farben, so ist rot bspw. blaß orange. Der TV ist absolut in Ordnung, wird das Signal vom AV-Receiver hochskaliert, bleiben die Farben erhalten - also Problem der Box!!

 

Bisherige Lösungsversuch - Rückstellung auf Werkseinstellung, erneutes Update ziehen ohne Ergebnis - Problem bleibt.

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Steffele66,

da kann Dir nur einer dieser Kontakte helfen.

Viele Grüße Siegmar

Eine Verweis an Unwissende hat keinen Sinn.... die sind selbst völlig überfragt und auf den Rückruf der Technik warte ich schon seit Montag!! Außer "Werkseinstellung" können die auch nichts anderes.

Bleibt nur noch die Kündigung des Restes bei Vodafon. Mit dem Handy habe ich jetzt nach 26 Jahren schon den Rücken gekehrt... und die Mitbewerber fangen an, den selben Kernschrott an die Kunden zu verteilen...

Hallo Steffele66,


@Steffele66  schrieb:

Eine Verweis an Unwissende hat keinen Sinn.... die sind selbst völlig überfragt und auf den Rückruf der Technik warte ich schon seit Montag!!


Du bist der erste, der dieses Problem hier meldet, da kann es doch noch keine Lösung geben! Über die Kontakte erreichst Du die Moderatoren und die können das Problem an die Entwickler weiterleiten. Aber auch da wird nicht sofort ein Update kommen. Wichtig ist, das es dort gemeldet wird, damit der Fehler auch bearbeitet wird, denn hier gibt es seit 8/22 keinen Support mehr!

Viele Grüße Siegmar

 

 

 

Und? Tobi die dumme KI fragt nach Dingen die irrelevant sind, in der Hotline wartet man eine Stunde und wird dann rausgeschmissen, auf Mails antwortet niemand... werd jetzt auch das Kabel-Internet kündigen, Einzugsermächtigung wird entzogen und gekürzter betrag überwiesen. Dass es keinen Support mehr gibt merkt man - denn es kommen nur noch Hinweise auf sinnbefreite Kontakte die man schon längst kontaktiert hat. Die Cabel Box ist schlicht Kernschrott!

Hallo Steffele66,

solche Sprachcomputer haben keine KI sondern arbeiten ein fest vorgegebenes Menü ab bei dem man nur die vorgegebenen Antworten verwenden kann. Es ist nicht möglich eigene Antworten zu formulieren! Das läuft genau so wie in einem Menü eines Computer Programms. Sollte keine der Antworten zutreffen, dann darf man auch keine geben. Zum Schluss wir aber immer gefragt, ob man Dir helfen konnte. Wenn Du dort mit NEIN antwortest, dann wird spätestens beim 2. mal Deine Anfrage an einen Mitarbeiter weiter geleitet.

Viele Grüße Siegmar

So... der Fehler ist innerhalb Vodafon "bekannt" - wann er behoben wird? vermutlich nie!

Hatte jetzt einen Hardware-Tausch, die Cabel Box funktionierte einwandfrei.... bis nach dem Update!! >Ergo wurde wieder Dreck unter den Usern verteilt, der wie so oft in dem Laden als Versuchskaninchen herhalten muss.

Josepa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die gleichen Probleme wurden vor 2 Wochen hier von mehreren Usern aufgeführt,

bisher habe Ich noch keine Erklärung oder Lösung hier Irgendwo gelesen,

Die probleme sind bis Heute noch immer nach jedem Start der gigabox 2 startet 4K dann stelle Ich auf 1080p weil dort das Tv bild besser ist.