Frage
Antwort
Lösung
am 23.11.2021 00:40 - zuletzt bearbeitet am 23.11.2021 15:24 von Peter165
Hallo Community,
es gibt ein paar Fernsehsender, von denen ich nicht herausgefunden habe, wie sie über die Sprachsteuerung aufgerufen werden können. Z.B der SWF oder Warner Brothers Movie. Was muß man da sagen, damit der Sender erkannt wird?
@ronnyarmin: Verschoben nach Giga TV das es sich wohl um ne Giga Box 2 handelt. Gruß Peter165
am 23.11.2021 17:53
Hallo ronnyarmin,
versuche es mal mit den Namen aus der folgenden Liste. Mit SWF kann ich da nichts finden und bei SWR gibt es sehr viele Sender. Es muss der vollständige Namen sein um eindeutig nur einen Sender anzusprechen. Bei Warner Brothers sind die Programme in der Liste alle nur mit Warner ... aufgeführt. Versuche es also so wie sie in der Liste aufgeführt sind. Beachte dabei, das nur die grün und gelb gekennzeichneten Sender bei Dir vorhanden sind.
Viele Grüße Siegmar
am 23.11.2021 23:35
Hallo Siegmar,
danke für die Liste. Bei Warner TV klappt es, aber beim SWR klappt es nicht, obwohl ich genau das sage, was in der Liste steht, und dieser Sprachbefehlt korrekt angezeigt wird.
Sage ich z.B. 'SWR Fernsehen Rheinland-Pfalz HD', kommt die Meldung, dass der Sender nicht existiert. Lasse ich 'Fernsehen' weg, wird das Radioprogramm SWR1 eingestellt
'SWR Fernsehen Baden-Württemberg HD' lässt sich auch nicht aufrufen, aber lasse ich hier 'Fernsehen' weg, wird der Fernsehsender eingestellt.
am 24.11.2021 00:10
Hallo ronnyarmin,
Versuche es mal mit SWR HD.
Viele Grüße Siegmar
am 24.11.2021 00:13
Hallo ronnyarmin,
SWR RP HD habe ich auch schon mal im EPG auf einem DVB-C taugliche Fernseher gelesen.
Viele Grüße Siegmar
am 24.11.2021 20:27
Dankeschön, aber beide Vorschläge funktionieren nicht: 'Dieser Sender existiert nicht'.
Hat Niemand ausser mir dieses Problem, so dass keine Lösung bekannt ist?
am 24.11.2021 23:09
Hallo ronnyarmin,
so werden sie bei mir vom VLC-Player angezeigt:
Viele Grüße Siegmar
am 24.11.2021 23:53
Gehe auf den Sender den du (später) suchen möchtest
Wenn man das so spricht, wie es da steht klappt es meistens. Warner TV Film HD geht jedenfalls, den gesuchten SWR habe ich nicht - kann ich nicht testen.