abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ein-/Ausschalten der Giga TV cable Box 2 mit dem TV Gerät
kollman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gibt es eine Möglichkeit, das TV-Gerät mit der Fernbedienung der Giga Box auszuschalten?

Es ist etwas umständlich, immer zwei Bedienungen zur Hand zu haben.

Ich sage DANKE für eine Antwort

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo kollman,

da gibt es scheinbar jetzt 2 Lösungen. Es soll möglich sein Deinen TV über HDMI-CEC zu koppeln. Dazu muss im TV als Hersteller: SAGEMCOM Modell: TVCenter1000 eingestellt werden. Das habe ich hier gelesen.

Ein 2. Weg ist die FB der Box-2 mit Deinem TV zu koppeln. Eine Anleitung findest Du in diesem Beitrag.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo kollman,

da gibt es scheinbar jetzt 2 Lösungen. Es soll möglich sein Deinen TV über HDMI-CEC zu koppeln. Dazu muss im TV als Hersteller: SAGEMCOM Modell: TVCenter1000 eingestellt werden. Das habe ich hier gelesen.

Ein 2. Weg ist die FB der Box-2 mit Deinem TV zu koppeln. Eine Anleitung findest Du in diesem Beitrag.

Viele Grüße Siegmar

kollman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

herzlichen Dank für Deine Information. Hat allerdings erst nach mehrmaligem Versuch geklappt. Hier ein kleiner Hinweis von mir: Bei meinem Philips-SmartTV hat das pairen allerdings nur funktioniert, weil ich nur das TV-Gerät eingeschaltet habe. Die GIGA-TV cable Box 2 war auf standby.

Nochmals Danke und ein Hinweis an Segam:

Diesen sehr wichtigen Hinweis unbedingt in die Betriebsanleitung aufnehmen

Hallo kollman,

welche der beiden Varianten hast Du denn verwendet? Meinst Du die Kopplung über HDMI-CEC?

Viele Grüße Siegmar

kollman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe diese angebotene Lösung herangezogen:

Verbinden der Fernbedienung mit einem TV Gerät

1. Drücken Sie die Tasten gelb und "OK" gleichzeitig solange bis die Befehls-LED auf der FB zweimal grün blinkt.

2. Richten Sie die Fernbedienung auf das Fernsehgerät und drücken Sie solange auf die Ein- / Aus-Taste, bis sich das Fernsehgerät ausschaltet

3. Drücken Sie erneut auf die Ein- / Aus-Taste, um das Fernsehgerät wieder einzuschalten.

Wie gesagt - aber nur bei eingeschaltetem TV-Gerät.

kollman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PS: Hat übrigens wunderbar geklappt. Alle Einstellungen funktionieren nun mit der GIGA TV-Cable Box 2-Fernbedienung. Ist eine große Erleichterung, bei Geräte mit einer FB zu handhaben.