Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

GigaTV-Receiver

Siehe neueste
Ein-/Ausschalten der Giga TV cable Box 2 mit dem TV Gerät
Gehe zu Lösung
kollman
Smart-Analyzer

Gibt es eine Möglichkeit, das TV-Gerät mit der Fernbedienung der Giga Box auszuschalten?

Es ist etwas umständlich, immer zwei Bedienungen zur Hand zu haben.

Ich sage DANKE für eine Antwort

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo kollman,

da gibt es scheinbar jetzt 2 Lösungen. Es soll möglich sein Deinen TV über HDMI-CEC zu koppeln. Dazu muss im TV als Hersteller: SAGEMCOM Modell: TVCenter1000 eingestellt werden. Das habe ich hier gelesen.

Ein 2. Weg ist die FB der Box-2 mit Deinem TV zu koppeln. Eine Anleitung findest Du in diesem Beitrag.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser

Hallo kollman,

da gibt es scheinbar jetzt 2 Lösungen. Es soll möglich sein Deinen TV über HDMI-CEC zu koppeln. Dazu muss im TV als Hersteller: SAGEMCOM Modell: TVCenter1000 eingestellt werden. Das habe ich hier gelesen.

Ein 2. Weg ist die FB der Box-2 mit Deinem TV zu koppeln. Eine Anleitung findest Du in diesem Beitrag.

Viele Grüße Siegmar

(1)
Mehr anzeigen
kollman
Smart-Analyzer

Hallo Siegmar,

herzlichen Dank für Deine Information. Hat allerdings erst nach mehrmaligem Versuch geklappt. Hier ein kleiner Hinweis von mir: Bei meinem Philips-SmartTV hat das pairen allerdings nur funktioniert, weil ich nur das TV-Gerät eingeschaltet habe. Die GIGA-TV cable Box 2 war auf standby.

Nochmals Danke und ein Hinweis an Segam:

Diesen sehr wichtigen Hinweis unbedingt in die Betriebsanleitung aufnehmen

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo kollman,

welche der beiden Varianten hast Du denn verwendet? Meinst Du die Kopplung über HDMI-CEC?

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
kollman
Smart-Analyzer

Ich habe diese angebotene Lösung herangezogen:

Verbinden der Fernbedienung mit einem TV Gerät

1. Drücken Sie die Tasten gelb und "OK" gleichzeitig solange bis die Befehls-LED auf der FB zweimal grün blinkt.

2. Richten Sie die Fernbedienung auf das Fernsehgerät und drücken Sie solange auf die Ein- / Aus-Taste, bis sich das Fernsehgerät ausschaltet

3. Drücken Sie erneut auf die Ein- / Aus-Taste, um das Fernsehgerät wieder einzuschalten.

Wie gesagt - aber nur bei eingeschaltetem TV-Gerät.

Mehr anzeigen
kollman
Smart-Analyzer

PS: Hat übrigens wunderbar geklappt. Alle Einstellungen funktionieren nun mit der GIGA TV-Cable Box 2-Fernbedienung. Ist eine große Erleichterung, bei Geräte mit einer FB zu handhaben.

(1)
Mehr anzeigen