Frage
Antwort
Lösung
am 13.04.2022 20:48
Hallo, ich bin jetzt etwa 2 Wochen Kunde und bei mir fehlt öfters der EPG. Außerdem funktioniert das ausblenden der Sender nicht. Wenn ich "nicht abbonierte" ausblenden, sind die erstmal ausgeblendet, werden aber nach kurzer Zeit wieder angezeigt. Den EPG Fehler bekomme ich nur weg, wenn ich auf Werkseinstellungen zurück setze. Das habe ich in den 2 Wochen jetzt schon 5-6 mal machen müssen, aber das kann ja nicht Sinn der Übung sein. Fehler tritt sowohl mit LAN als auch mit WLAN Verbindung auf.
Wie können wir hier weiter vorgehen? Ich hoffe auf schnelle Hilfe
Anschluss ist in NRW PLZ 41469 Neuss, Cablebox 2
Gruß Dirk
am 15.04.2022 08:52
So, habe jetzt nach 23h Laufzeit wieder die Kanäle überprüft.
Etliche Fehler sind wieder da.
Was kann/muss man jetzt machen, um das in den Griff zu bekommen. Gestern Abend wieder kein EPG gehabt.
am 15.04.2022 10:23
Hallo MaFunny,
das sind zu viele Fehler in der kurzen Zeit, Bei mir liegen die meisten Kanäle nach 2207 Stunden noch unter diesen Werten. Der Signal Pegel des 1. DOCSIS 3.1 Kanal Schwankt sehr stark zwischen 0,2 und 1,2 dBmV. Das sollte ein Techniker sich mal ansehen. Jeder nicht korrigierbare Fehler bedeutet auch eine Bild oder Ton Störung bei einer Video live Übertragung.
Viele Grüße Siegmar