EPG Störung bei GigaTV
Sascha811
Host-Legende
Host-Legende

Hallöchen, seit ca. einer Woche fällt bei mir immer zwischen 16:30-16:45 Uhr  das EPG komplett aus und es steht da "keine Information" oder "Titel fehlt" und dieses Problem tritt jeden Tag zur gleichen Zeit bei allen Sendern auf.

Betriff meine beiden NetBoxen und die GigaTV App 

Beide Boxen sind per LAN mit der FritzBox verbunden

Am Internet kann es nicht liegen da hab ich absolut keine Probleme bei mir ist immer volle Leistung vorhanden

13 Antworten 13
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Sascha811,

da gibt es noch einen 2. Beitrag zu Deinem Problem. Ich hatte auch schon einige Ausfälle, hatte mir aber bisher die Zeit nicht gemerkt. Die Ausfälle könnten aber auch in der Zeit gelegen haben. Aktuell habe ich Heute noch nichts bemerkt.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar bei mir war leider auch heute das Problem gewesen und es ist wirklich jeden Tag zur gleichen Zeit 
Scheint so als hätte nen Server nen Problem 

wäre schön wenn die Mods mal nen Ticket aufmachen könnten

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Sascha811,

hm, das find ich irgendwie komisch - ist das echt jeden Tag der Fall? Gleichzeitig an allen Boxen? Geht es nach dem Ausfall wieder automatisch oder musst Du da nachhelfen?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi @Tobias ja seit ca. einer Woche jeden Tag zur gleichen Zeit 16:30-16:45 betrifft beide Boxen und die GigaTV App aufm Tablet.

Ich muss nichts machen nach ca. 10min sind alle EPG daten wieder da.

Was mir aber aufgefallen ist das die Senderliste sich verstellt wenn das EPG ausfällt und wenn das EPG wieder da ist ist die Senderliste wieder in Ordnung...

Scheint so als wäre es nen Problem eines Servers

Lg

Sascha

Hallo @Tobias,

ich habe gerade wieder einen Ausfall des EPG. Jetz schon seit 5 Minuten. Ich habe den Ausfall 11:32 bemerkt und jetzt 11:38 ist er wieder da. Ich wohne in 011xx.

Viele Grüße Siegmar

Eben von 11:29 bis 11:39 war das EPG wieder gestört 9491D539-DBB5-436B-8BF7-8B63604AE468.jpeg

eben getestet, habe das gleiche Problem.
Bei mir gibt es aber keine fixen Zeiten für den Ausfall

Jeden Tag der gleiche Mist. 

Unterschiedliche Zeiten mit unterschiedlichem Ausmaß kein EPG

Serienaufnahmen ein Jahrhundertproblem für die Systementwickler von Vodafone

Sehr gut und pünktlich funktioniert mit der Lastschrifteinzug

Einfach von A-Z unterirdisches Servicelevel. 

Für alle Probleme gibt es nur eine Lösung, trennen sie die Box vom Strom unabhängig von der Problemstellung. Funktioniert zwar nicht, aber wenigstens bleibt damit die Schulung der Techniker überschaubar 🙂

Am 04.06. auch bei mir Störungen im EPG. Sendungen konnten nicht zur Programmierung ausgewählt werden.

Beispiel: MDR 20:15 Uhr. Einige Sendungen davor und danach allerdings (mit Zwischenräumen). Zufallsprinzip?

Dieser Fehler ist mehr als ärgerlich.