Frage
Antwort
Lösung
am 02.06.2022 16:51
Hallöchen, seit ca. einer Woche fällt bei mir immer zwischen 16:30-16:45 Uhr das EPG komplett aus und es steht da "keine Information" oder "Titel fehlt" und dieses Problem tritt jeden Tag zur gleichen Zeit bei allen Sendern auf.
Betriff meine beiden NetBoxen und die GigaTV App
Beide Boxen sind per LAN mit der FritzBox verbunden
Am Internet kann es nicht liegen da hab ich absolut keine Probleme bei mir ist immer volle Leistung vorhanden
am 02.06.2022 17:02
Hallo Sascha811,
da gibt es noch einen 2. Beitrag zu Deinem Problem. Ich hatte auch schon einige Ausfälle, hatte mir aber bisher die Zeit nicht gemerkt. Die Ausfälle könnten aber auch in der Zeit gelegen haben. Aktuell habe ich Heute noch nichts bemerkt.
Viele Grüße Siegmar
am 02.06.2022 17:52
Hallo Siegmar bei mir war leider auch heute das Problem gewesen und es ist wirklich jeden Tag zur gleichen Zeit
Scheint so als hätte nen Server nen Problem
wäre schön wenn die Mods mal nen Ticket aufmachen könnten
am 03.06.2022 08:20
Hi @Sascha811,
hm, das find ich irgendwie komisch - ist das echt jeden Tag der Fall? Gleichzeitig an allen Boxen? Geht es nach dem Ausfall wieder automatisch oder musst Du da nachhelfen?
LG
Tobias
am 03.06.2022 08:58
Hi @Tobias ja seit ca. einer Woche jeden Tag zur gleichen Zeit 16:30-16:45 betrifft beide Boxen und die GigaTV App aufm Tablet.
Ich muss nichts machen nach ca. 10min sind alle EPG daten wieder da.
Was mir aber aufgefallen ist das die Senderliste sich verstellt wenn das EPG ausfällt und wenn das EPG wieder da ist ist die Senderliste wieder in Ordnung...
Scheint so als wäre es nen Problem eines Servers
Lg
Sascha
am 03.06.2022 11:41
Hallo @Tobias,
ich habe gerade wieder einen Ausfall des EPG. Jetz schon seit 5 Minuten. Ich habe den Ausfall 11:32 bemerkt und jetzt 11:38 ist er wieder da. Ich wohne in 011xx.
Viele Grüße Siegmar
am 03.06.2022 11:47
Eben von 11:29 bis 11:39 war das EPG wieder gestört
04.06.2022 18:43 - bearbeitet 04.06.2022 18:44
eben getestet, habe das gleiche Problem.
Bei mir gibt es aber keine fixen Zeiten für den Ausfall
am 04.06.2022 21:07
Jeden Tag der gleiche Mist.
Unterschiedliche Zeiten mit unterschiedlichem Ausmaß kein EPG
Serienaufnahmen ein Jahrhundertproblem für die Systementwickler von Vodafone
Sehr gut und pünktlich funktioniert mit der Lastschrifteinzug
Einfach von A-Z unterirdisches Servicelevel.
Für alle Probleme gibt es nur eine Lösung, trennen sie die Box vom Strom unabhängig von der Problemstellung. Funktioniert zwar nicht, aber wenigstens bleibt damit die Schulung der Techniker überschaubar 🙂
am 05.06.2022 13:04
Am 04.06. auch bei mir Störungen im EPG. Sendungen konnten nicht zur Programmierung ausgewählt werden.
Beispiel: MDR 20:15 Uhr. Einige Sendungen davor und danach allerdings (mit Zwischenräumen). Zufallsprinzip?
Dieser Fehler ist mehr als ärgerlich.