abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EM Aufnahmen mit gleichen Namen werden überschrieben
Berlin123
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem Sendungen/Serien aufzunehmen deren Name gleich ist.

Also wo nicht z.B. Folge 12 oder so hintersteht...

z,B. wollte ich gestern EM aufnhemen im ZDF. Das Spiel ist in der TV Liste (mit Vorberichterstattung . 1.Hz, 2.Hz, Nachberichte) in vier Blöcke aufgeteilt...

Leider heissen alle gleich "EURO 2024". Nun ist egal ob ich alle einzeln Auswähle oder Serienaufnahme einstelle. Am Ende bleibt nur der letzte Block, weil die Box die jeweils ltzte Sendung mit dem gleichen Namen überschreibt.

Somit konnte ich von Deutschland . Schottland nur noch die Nachberichte sehen :(....

Kann Vodafone nicht einfach Sendungen unterschiedlich benennen z,B, DEU . SCO 1. Hz usw.... oder wie kann  man das Problem lösen?

42 Antworten 42

Ist ne ungünstige Geschichte.

@Sigi-DD  schrieb:

Hallo Berlin123,

@Berlin123  schrieb:

die privaten HDs sind bei Sky ja mit drin

nein, in einem Sky Abo können nur Sky Sender vorhanden sein. Für RTL HD ist immer eine Freigabe und Vertrag von VF notwendig.

Ja. richtig, U.a. die Privaten Sender in HD können auch mit einem Sky Q empfangen werden. @Berlin123: Was nicht bedeutet das die beim Sky TV Abo da inklusive sind.

@Sigi-DD  schrieb:

@Berlin123  schrieb:

und mit VF Connect sehe ich die ja auch

Mit VF Connect können die privaten Sender nur in SD gesehen werden. Für die Privaten in HD ist noch ein VF Basic TV Vertrag notwendig.

Ja, stimmt. @Berlin123 damit du die sehen kannst ist dafür wie geschrieben ein entsprechendes TV Abo notwendig, das sich die RTL Sender in HD mit dem Sky Q aufnehmen lassen, das ist wieder ne andere Geschichte.

@Sigi-DD  schrieb:

@Berlin123  schrieb:

Wieso kann ich RTL HD mit dem Sky Receiver nicht aufnehmen?

Welche Sender man mit einem Sky Q aufnehmen kann und welche nicht hat Sky mit den TV Anbietern ausgehandelt als sie die Box auf den Markt gebracht haben. Darauf hat VF keinen Einfluss.

Ne nicht wirklich mit den Sendern ausgehandelt.

Bei den Privaten in HD bei Vodafone kann Sky nichts mit diesen Sendern ausgehandelt haben, weil jene nicht über Sky buchbar sind.

Daher gilt das Aufnahme Verbot was auch für die RTL'er in HD über einen Sat Sky Q gilt, also generell.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter165,

@Peter165  schrieb:
@Sigi-DD  schrieb:

@Berlin123  schrieb:

Wieso kann ich RTL HD mit dem Sky Receiver nicht aufnehmen?

Welche Sender man mit einem Sky Q aufnehmen kann und welche nicht hat Sky mit den TV Anbietern ausgehandelt als sie die Box auf den Markt gebracht haben. Darauf hat VF keinen Einfluss.

Ne nicht wirklich mit den Sendern ausgehandelt.

Bei den Privaten in HD bei Vodafone kann Sky nichts mit diesen Sendern ausgehandelt haben, weil jene nicht über Sky buchbar sind.

Daher gilt das Aufnahme Verbot was auch für die RTL'er in HD über einen Sat Sky Q gilt, also generell.

Sky stellt aber ein Gerät bereit, welches auch die Sender der RTL Gruppe empfangen kann und muss sich damit nach dem richten, was die Sender mit dem Kabel oder Sat Anbieter ausgehandelt haben oder eben selbst Möglichkeiten aushandeln. Da Sky eine wesentlich stärkere Einschränkung  bei RTL hat als es bei den VF Geräten der Fall ist, muss Sky das selbst mit RTL vereinbart haben. Sky muss das ja auch seinem Hersteller mitteilen. Ich glaube nicht das da VF etwas damit zu tun hat.

VF müsste sicher die Freischaltung der Sender verweigern, wenn die Geräte von Sky nicht mindestens das realisieren, was für die VF Geräte ausgehandelt ist.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  schrieb:

Da Sky eine wesentlich stärkere Einschränkung  bei RTL hat als es bei den VF Geräten der Fall ist, muss Sky das selbst mit RTL vereinbart haben. Sky muss das ja auch seinem Hersteller mitteilen. Ich glaube nicht das da VF etwas damit zu tun hat.

Ja, mit Vodafone dürfte das wenig zu tun haben. 

Sky bietet über Sat das abonnieren der Privaten in HD an, daher wohl das mit der Aufnahmesperre. Und das dann auch für alle Sky Q, egal ob Sat oder Kabel Empfang.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57