1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Drittes Gerät lässt sich nicht bei GigaTV registrieren
Hildesheim
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

laut GigaTV kann man drei Geräte registrieren. Die Übersicht zu unseren registrierten Geräten zeigt zwei registrierte Geräte ein. Die Übersicht sagt auch, dass wir noch ein Gerät registrieren können. Dies ist aber nicht möglich. Wir haben auch schon ein Ticket aufgemacht 002-xxx/22 mit der Fehlermeldung.

Nach einigen Tagen kam die Antwort, dass das dritte Gerät der Fernseher ist. Aber das zeugt von Inkompetenz. Denn dann wäre i) der Fernseher in der Liste der registrierten Geräte aufgelistet (ist er aber nicht) und ii) würde nicht angezeigt, dass noch 1 Gerät registriert werden kann.

Frage: Wie kann ich das imaginäre alte dritte Gerät löschen, auch wenn ich es nicht sehe? Kann es sein, dass es ein älteres Handy ist, wo die GigaTV app installiert war und dieses Handy nicht sauber gelöscht wurde? Aber das Handy taucht auch nicht in der Übersicht der registrierten Geräte auf, also kann es eigentlich nicht daran liegen.

Vielen Dank für eine Hilfe.

EDIT: Ticketnummer entfernt

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Hildesheim,

welchen GigaTV Vertrag hast Du? Ist da eine GigaTV-Net-Box oder eine AppleTV-4K-Box im Vertrag vorhanden? Die nutzen beide auch die App und werden nicht in der Liste aufgeführt, weil sie nicht gelöscht werden dürfen.

Viele Grüße Siegmar

Wir nutzen nur die Giga TV Netbox und darüber ist auch der Vertrag. 

Wir hatten auch schon drei Geräte registriert, 2 Handys, 1 IPad. Das eine Handy wurde getauscht und jetzt kann ich das neue Handy nicht mehr registrieren.  Wahrscheinlich hat sich GigaTV das alte Handy noch irgendwo gemerkt. Kann denn von Vodafone da nicht einmal jemand nachschauen? 

Hilfreich wäre, wenn die Geräte, die nicht entfernt werden können, aber zur Registrierung mitzählen auch angezeigt werden (ohne Entfernen Button). Ansonsten gehe ich davon aus, dass, wenn 2 Geräte angezeigt werden, moch ein drittes registriert werden kann.

Hallo Hildesheim,

wieso Du schon mal 3 Geräte und die Box anmelden konntest kann ich Dir nicht sagen. Auf der GigaTV-Net-Box ist aber auch die App installiert und daher wird die mit gezählt aber nicht in der Liste angezeigt.

Viele Grüße Siegmar