1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Diverse Mängel bei der Giga TV Cabel Box 2
Shrek
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich habe jetzt seit gut einer Woche die Giga TV Cabel Box 2 in Betrieb. Davor habe ich mehrere Jahre die Horizon Box benutzt.

Unterschied zwischen alt und neu gibt es ja immer und an neues gewöhnt man sich nur langsam.

Hier meine Probleme:

Das Einstellung zwischen Energiespar Modus und Schnellstart Modus.

Wo ist der Unterschied? In der Zeit zum Hochfahren des Box bestimmt nicht. Beide Einstellungen benötigen gleich viel Zeit um die Box zu starten.

Dann das EPG. In der Giga Box nicht sehr Informativ. Nur die nötigsten Angaben. Das EPG der Horizon Box war Inhaltlich ausführlicher mit Schauspielernamen, Erscheinungsjahr und Inhaltszusammenfassung. Würde ich gerne wieder haben. Auch wenn man das EPG in der Giga Box aufruft hat wird im unteren Bild immer die aktuelle Sendung angezeigt und verdeckt damit mehr Zeilen des EPG. Ich würde gerne es so haben, das man eine Sendung im EPG makiert oder anwählt eine " INFO Taste " drückt und dann die Sendungsinformationen ( mehr ) angezeigt bekommt.

Auch die Anzeige der aufgenommen Sendungen ist unübersichtlich. Auch wenn man Serienanaufnahmen programmiert, kann man ja auswählen welcher Sender, wenn auf mehreren Sendern läuft, was aber nicht berücksichtigt wird. Wird dann im EPG immer auf allen zeigenden Sendern als programmierte Aufnahme angezeigt.

Bei den Programmen besteht bei mir das Problem das gebuchte Sender beim Anwählen zum Abbonieren angezeigt werden Ton ist allerdings da. Schaltet man kurz hin und her steht der gebuchte, zum Abbonieren angezeigte Sender, wieder zur Verfügung.

Das sind so meine Probleme nach einer Woche

20 Antworten 20

Hallo don_bolko7,

die Antwort kann Dir sicher auch Vodafone nicht geben. Das kann nur der Hersteller beantworten.  Der Anschluss muss eine Kombination von USB und eSATA sein, wobei das USB nur für die Stromversorgung der HDD zuständig ist. Da wird bestimmt keine Video Ausgabe vom System unterstützt.

Was passiert, wenn Du den SCART Ausgang vom Konverter direkt mit dem Fernseher verbindest.

Viele Grüße Siegmar