am 21.10.2025 12:10
Wir stellen die GigaTV 4K Box auf die neue GigaTV Home Cable Box um. Das passiert Schritt für Schritt. Nicht alle Kund:innen bekommen die neue Box sofort.
👉Das ändert sich für Dich:
📺Das bietet Dir die GigaTV Home Cable Box:
❗Wichtig: Lade die neue GigaTV Mobile App herunter. Die alte App funktioniert nach der Umstellung nicht mehr. Lade Dir die neue App aus dem Apple App Store oder Google Play Store herunter. Meld Dich dann mit Deinen MeinVodafone Login-Daten an – fertig.
💡Tipp: Richte die Box mit der Anleitung aus Deinem Paket oder den Online-Infos ein: TV-Receiver: HD-fähige TV-Empfangsgeräte | Vodafone
am 21.10.2025 13:36
da es die neue App nicht mehr für Apples Streamingplayer gibt, ist GigaTV mit den neuen Verträgen nicht mehr auf meinem Apple TV nutzbar und ein weiteres Gerät möchte ich auf keinen Fall
das war es dann leider für mich mit Vodafone GigaTV 😩
am 21.10.2025 15:40
Ich schätze, ich werde den GigaTV Vertrag dann auch kündigen - was ich hier so über die Home Box gelernt habe, überzeugt mich das Angebot nicht.
am 21.10.2025 20:47
@RobertP schrieb:
ist GigaTV mit den neuen Verträgen nicht mehr auf meinem Apple TV nutzbar
Ich bin gespannt ob mit dem Tausch Giga 4K gegen Giga TV Home irgendwann auch die rote Giga TV App abgeschaltet wird.
Ich nutzt die ja ohne das ich ne Giga Box habe.
Inklusive Apple TV, aber so oft nutze ich das nicht. Die Giga TV App nur auf dem iPad, ansonsten den Receiver, wie geschrieben das ist keine Giga Box.
@slowdancer schrieb:
was ich hier so über die Home Box gelernt habe,
Ja, das wird ne Umstellung, aber im Vergleich bietet die Home Box durchaus wohl auch den einen oder anderen Vorteil gegenüber der 4K.
Z.B. weil keine HDD mehr vorhanden ist, deutlich weniger Stromverbrauch.
Was mich dabei stören würde, keine lokalen Aufnahmen mehr, nur noch in der Cloud mit mehr Einschränkungen als es bei der 4K gibt.
Und noch eines, du gehst von den Problemen aus die hier zu lesen sind, aber bei wie vielen funktioniert die Giga TV Home?
@Julshkanova schrieb:
Wir stellen die GigaTV 4K Box auf die neue GigaTV Home Cable Box um. Das passiert Schritt für Schritt.
👉Das ändert sich für Dich:
- Internet erforderlich: Du brauchst einen Internetzugang für die GigaTV Home Cable Box. Hast Du noch keinen? Schau Dir unsere GigaZuhause-Tarife an.
Interessant, also ob für die Giga 4K keine Internet Verbindung notwendig ist.
Welche Internet Verbindung, das ist ja egal.
22.10.2025 14:10 - bearbeitet 22.10.2025 14:11
Eigenen Receiver und die Sache läuft 🤗
Besonderen Gruss
CT
22.10.2025 14:13 - bearbeitet 22.10.2025 15:53
ich schaue ausschließlich über mein Apple TV und das wird nicht mehr funktionieren, wenn die rote App abgeschafft wird
die neue, schwarze App gibt es nicht für Apple TV
am 31.10.2025 16:00
wie wird die Lösung für GigaTV Kunden mit Apple TV aussehen?
wird es die schwarze App auch für das Apple TV geben?
oder bekommen diese Kunden eine Kündigung ausgesprochen?
am 04.11.2025 16:11
Hallo Robert,
Wir wissen, dass das Thema besteht und arbeiten bereits an einer Lösung. Die Umstellung für Kund:innen mit Vodafone-eigenen Apple-TV-Geräten ist erst für einen späteren Zeitpunkt vorgesehen und erfolgt auch erst dann, wenn eine Lösung bereitsteht. Alle betroffenen Kund:innen werden selbstverständlich rechtzeitig kontaktiert und informiert.
am 04.11.2025 20:43
@Julshkanova: Da bin ich mal gespannt, auch für Kunden die die alte Giga TV App als Standalone App nutzen bei eigener Apple TV 4K?
am 05.11.2025 01:04
schade, dass man hier nur einen Daumen hoch machen kann 😄