GigaTV-Receiver

Siehe neueste
Code 5025
DiMorg
Smart-Analyzer

Leider habe ich seit heute (8.8.22) wieder Probleme mit meiner Giga TV 4K Box. Bei der Störung - plötzliches Standbild - wird am Bildschirm eine Textmeldung "Auschalten mit ON/Off Taste, wieder anschalten und der Fehler Code 5025 ausgegeben.

Ich hatte am 18.7.22 bereits schon einmals über eine längere Strecke Ausfälle/Störungen mit dem Fehler Code 5012.

Diese Störung konnte mit dem technischen Supprt gelöst werden.

Ich weis jetzt nicht, wie ich jetzt zu einerkurzfristigen Lösung kommen kann. Austausch der kompletten Box wäre wohl das vernünftigste.

Mfg

DiMorg

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Claudia
Moderatorin

Hallo DiMorg,

 

was hat der technische Support gemacht, um den Fehler 5012 zu beheben? Hast Du Dich für den Fehler 5025 nochmal dort gemeldet? Sollte ein Defekt vorliegen, können die Kollegen den Tausch beauftragen. Werden noch andere Hinweismeldungen angezeigt? Bekommst Du den Fehler 5025 bei allen Sendern? Läuft es wieder, wenn Du bei der GigaTV Box einen Stromreset durchführst? Verwendest Du nur das mitgelieferte Antennenkabel ohne T-Stück oder sonstiges direkt an der Antennendose? Hast Du geschaut, ob da alles richtig sitzt und unbeschädigt ist?

 

Viele Grüße,

Claudia

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
DiMorg
Smart-Analyzer

Hallo Claudia, danke für deine Antwort.

Der tK hat mir die Nachricht gegeben, dass wohl eine Netzstörung vorläge. Sollte der Fehler gleich nochmal auftreten, soll ich mich nochmal melden. Aber wie der "Teufel" will, kam die Meldung (5012/5025) dann nicht mehr.

Bei der jetzigen Meldung (5025), die fast den ganzen Abend ständig auftrat, war es ähnlich. Die Störung war am nächsten Tag nicht mehr aufgetreten - bis jetzt.

Bem.: alle Verbindungen u. Kabel sind OK, auch die Resets wurden bei der ersten Störungsphase auch ausgeführt. Ich kann nur hoffen, dass diese Störung nicht mehr aufritt.

Insofern mfG

DiMorg

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo DiMorg,

 

wenn die Fehler nicht mehr aufgetreten sind, lag es wohl wirklich an der Netzstörung. Umso besser, wenn sie nicht mehr auftreten Smiley (fröhlich). Ist es dann für Dich in Ordnung, wenn ich Deinen Beitrag schließe?


Viele Grüße,

Claudia

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen