1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Box 2 keine HD Sender, Giga TV App funktioniert
Hendrik_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Einen schönen guten Tag, 

 

Ich besitze eine GigaTV Cable Box 2 mit entsprechendem Vertrag für die HD Sender Pro7, SAT1, RTL, etc.

 

Allerdings werden diese auf der Box nicht abgespielt, es steht nur : SENDER NICHT ABONIERT.   

In der Giga TV App auf meinem Handy funktioniert alles. 

Habe schon 2 mal bei der Hotline angerufen. Und 2 mal wurde es angeblich freigeschaltet. Hat aber leider nichts gebracht. 

Dann wollte ich die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen, aber ich habe in meinen ganzen Unterlagen keinen Jugendschutz-PIN gefunden. Also konnte ich dieses auch nicht machen. (Bin grade in der Warteschleife um den anzufragen) 

 

Hoffe auf Hilfe hier im Forum. 

Mit immer freundlichen Grüßen 

 

Hendrik

~Geht nicht, gibt‘s nicht~
4 Antworten 4
Schwoebel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, das Problem habe ich auch. Laut Tobi liegt eine Störung vor. Ich rufe den betroffenen Sender auf und mit Neustarten kann ich den betroffenen Sender schauen, allertings mit der Zeitverzögerung. Den Jugend.Pin findest Du in der Auftragsbestätigung 2.Seite mittig. 

Hab grade mit dem Mitar Eiter gesprochen. Ein sehr netter Kerl, hat mir direkt gesagt, es liegt eine Störung vor, wie du schon von Robi erfahren hast.  Wie lange das dauert ist unbekannt. 

den Jugendschutz-Pin hat er mir auch direkt genannt. Auf der Auftragsbestätigung (die ich nur per Mail bekommen habe) stand leider nichts drauf. 

Aber nun wissen wir ja warum. Nur schade das wir nicht wissen wie lange.

~Geht nicht, gibt‘s nicht~

Hallo,

die Störung wird hier oben bei den Eilmeldungen angezeigt. Dort sollte dann irgendwann "behoben" in grün davor stehen. Ich hoffe für Euch das ist bald. Solange müsstet Ihr auf die SD-Sender der Programme ausweichen, die brauchen keine Freigabe von den GigaTV-Servern.

Viele Grüße Siegmar

Habe auch das Problem, Sender nicht aboniert. Mal sehen wie lange das wieder dauern soll. Bei der Hotline keine Chance durchzukommen. Erst der Ärger mit der Horizon und jetzt geht es wieder los. Es *piep*t mich an.