abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable-Box 2 - Fernbedienungen funktionieren nicht mehr
Pascal020880
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe vor einigen Tagen von Horizon auf die Cable Box 2 gewechselt. Ich habe jetzt im Schlafzimmer die Box mit der Festplatte und im Wohnzimmer nur die alleinige Box stehen.

Das ganze ging jetzt auch ein paar Tage gut. Bei der Box mit der HDD ging an einigen Tagen die Fernbedienung nicht mehr. DIe weiße LED an der Box hat zwar kurz geblinkt wenn ich an der FB eine Taste gedrückt habe, eine Reaktion auf dem Bildschirm gab es aber nicht. Das Problem hatte sich aber nach einigen Minuten wieder von selbst gelöst.

 

Gestern ging dann an der Box im Schlafzimmer wieder nix mehr. Meine Damen wurdes sauer weil sie nicht GnTm schauen konnten, und ich musste es ausbaden.....

Ich habe daraufhin die Boxen ausgetauscht. Jetzt geht bei der im Wohnzimmer nichts mehr, was ansich grade nicht so wild ist. Habe dann mit dem Kundenservice telefoniert. Ich bekommen eine neue FB zugeschickt.

Die Box im Schlafzimmer ging derweil ohne Probleme.

Seit heute jedoch gehen beide FB´s nicht mehr.

Versucht habe ich bereits alles mögliche (soweit es ohne FB möglich ist), Box neugestartet, Batterien getauscht, neues Pairing der FB. Alles geht nicht. Die LED´s an beiden Boxen blinken zwar wenn ich was an der FB drücke, aber es passiert halt nix.

 

Ich bitte hier um dringende Abhilfe, da wir jetzt momentan überhaupt kein TV schauen können.

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Pascal020880,

bei der neuen Box scheit es neben der BT-Verbindung auch eine IR-Ansteuerung der Box zu geben. Du must aber die Fernbedienung auf die Box richten um dann wieder das BT neu zu verbinden. Das ist aber nur meine Vermutung aus dem was ich in der Anleitung gelesen habe.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siggi,

 

das habe ich leider schon alles durch. Man sieht ja auch das die Box irgendein Signal empfängt, denn die LED blinkt ja. Es passiert halt einfach überhaupt nix. Die LED blinkt, und auf dem Bildschirm passiert gar nichts. Hab das mit dem Pairing auch schon bei beiden FB´s mehrmals durchlaufen lassen. Die FB´s machen was beschrieben ist, aber der Erfolg ist der gleiche..... nix!

Hallo Pascal020880,

hast Du auch schon versucht das Werksreset zu starten? Wenn es nicht hilft, dann nimm die box mal für 30 Minuten vom Strom und versuche dann Nochmal die Fernbedienung zu koppeln.

Viele Grüße Siegmar