Frage
Antwort
Lösung
am 03.04.2024 15:18
Hallo
habe am tv das CL+ Modul mit der Karte und die Box für die ausländischen Kanäle.
Meine frage ist ob ich nicht alle Kanäle über die Box gucken kann ?
Wenn ja was muss ich machen und funktioniert das auch ohne Kabel Fernsehen Anschluss weil ich den kündigen möchte.
also Kabelanschluss vom Vermieter kündigen und HD Kanäle über die Box also Internet weiter gucken.
Danke und
lG
am 03.04.2024 16:52
Hallo Erci1976,
die GB2 ist auch eine Kabel TV Box und benötigt zwingend den Antennenanschluss. Auf der GB2 kannst Du alles sehen, was auch am TV mit einem CI+ Modul mit Smartcard möglich ist. Zusätzlich kann man über die GB2 noch die Fremdsprachen Sender, die aber über das Internet kommen sehen.
Viele Grüße Siegmar
am 06.04.2024 00:29
Danke für die Antwort
Hatt man keine Möglichkeit alle Sänden digital anzugucken wie bei İP tv Ständern )
am 06.04.2024 00:51
Hallo Erci1976,
die Sender sind alle digital es gibt auch keine analogen Sender mehr im Kabel. Der Vorteil von Kabel TV ist, das egal wie viele Sender am Anschluss gesehen werden keine höhere Netzlast wie beim IP TV entsteht. Dein Internetanschluss wird vom Fernsehen nicht belastet. Ein weiterer Vorteil ist auch, das beim Kabel TV die Sender wirklich live gesendet werden, beim IP-TV sind die Sendungen mehrere Minuten verzögert und eigentlich nicht mehr live. Nachteile gegenüber IP-TV kenne ich keine.
Viele Grüße Siegmar
06.04.2024 16:13 - bearbeitet 06.04.2024 16:14
Verstehe
Ich habe bei meinem Vermieter das Kabelfernsehen gekündigt wegen dem neuen Gesetz das es separat abgebucht werden soll.
wenn ich weiterhin Kabelfernsehen gucken möchte kann ich bei Vodafone einen abschließen ?
und wenn ja was kostet mich das ?
lg
am 06.04.2024 16:51
Hallo Erci1976,
das ist regional unterschiedlich und liegt etwa bei 10€ im Monat. Das sollte auch etwa die Summe sein, die bisher über die Nebenkosten abgerechnet wurden.
Viele Grüße Siegmar
am 06.04.2024 16:58