Frage
Antwort
Lösung
am 26.03.2022 10:53
Sehr geehrte Damen und Herren,
auch ich habe das Problem, das die Giga TV Box immer wieder sporadisch ausgeht, so als ob der Stecker gezogen wird.
Mal läuft sie 10. Minuten mal 15 Stunden. Dann muss man den Stecker ziehen.
Anschließend muss die Box wieder mit der Fernbedienung gepairt werden.
Auch findet er nach diesen Ausschaltstörungen oftmals das Internet nicht obwohl das Ganze per Ethernet mit der Fritz Kabelbox verbunden ist.
Internet ist auch definitiv am Laufen, da noch weitere GEräte sowohl ueber WLAN als auch Ethernet verbunden sind.
Die Box ist nun bereits seit 2017 in Nutzung und fuer mich sieht es definitiv nach einem Hardwareproblem aus.
Könnte dies sein?
Kann ein Moderator sich mal bei uns melden damit wir eventuell einen Austausch in Auftrag geben können, wenn hier nicht der Wunderheiler der Community seinen Zauberstab schwingt und das Gerät wieder heile machet
gleiches Problem wie hier in dem Link. Man hat mir den Rat gegeben einen neuen Thread aufzumachen und zu hoffen, dass ein Moderator sich meldet, der einen Austausch veranlasst
https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/GigaTV-4K-Box-geht-regelmäßig-von-selbst-aus/td-p/2488111/page/2
am 28.03.2022 10:50
Hallo EstherSchatz,
willkommen in der Community 🙂
Leider haben wir hier keinen Wunderheiler der auf magische Weise das Gerät heilt 😉 Wenn ein Werksreset auf Dauer nicht hilft, gibt es wohl ein thermisches Problem oder ein Problem mit der Stromversorgung. Sind noch andere Geräte an der Steckdose damit letzteres ausgeschlossen werden kann? Aber auf der anderen Seite muss man die FB nicht nach einem Stromreset wieder neu verbinden.
Du kannst das defekte Gerät schnell und unkompliziert über die Störungshotline (0800-5266625 (Vodafone Kabel Deutschland) bzw. 0221/46619100 (Vodafone West, ehemals Unitymedia)) melden und die Kollegen nehmen den Austausch vor.
Alternativ können auch wir dies vornehmen. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred