abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bin sehr enttäuscht !
Aidualc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe mich leider überreden lassen, von einem alten Unitymedia-Vertrag auf einen neuen 1000 Vertrag mit GigaTV zu wechseln. Ich vermisse den alten Humax-Receiver, der SOFORT BEIM ERSTEN EINSCHALTEN GETSTARTET ist,  sehr!  Ich hatte eine FAVORITENLISTE , der TV-GUIDE startete bei dem Programm, was momentan geschaut wurde. Ich konnte aufgenommene Sendungen VORSPULEN . Jetzt habe ich diese Box, die immer erst nach 2x an- und ausschalten startet. Ich kann nicht schnell in MEINEN LIEBLINGSSENDERN scrollen, ich muss hinnehmen, was Vodafone vorgibt. (Gefühlte 10 x hintereinander das gleiche 3 . Programm  gespeichert , RT muss ich auch nicht haben....) Die Mediatheken sind ein Witz!!!

Über den normalen Antennenanchluss  kann ich auch nicht mehr schnell TV schauen, weil dieser direkt mit der Box verbunden ist und ich immer umstecken müsste. Zum Glück gibt es Smart-TV auf meinem TV-Gerät. Da hsbe ich zumindest  über die Sender-Apps vernünftige Mediatheken-Oberflächen. "Hätte, hätte  Fahrradkette..." Hätte  ich  das alles vorher gewusst.... 😞

Wann kommt zumindest ein  Update für eine Favoritenliste?  Damit wäre ich zumindest ein wenig versöhnt.

.

 

17 Antworten 17
Aidualc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

nein, sonst könnte ich ja nicht programmieren. 

Auch sonst, wenn ich den Guide einfach so "durchscrolle" erscheit "keine Info " sehr selten und dann bei den nicht so bekannten Sendern. 


@Sigi-DD  schrieb:

Hallo Aidualc,

ich wollte wissen ob bei Dir öfters im EPG bei den Sendern "Keine Information ..." angezeigt wird?

Viele Grüße Siegmar


 

Hallo Aidualc,

nur wenn bei einem Sender immer "keine Info" steht kann das ignoriert werden. Sobald das immer wieder mal im EPG angezeigt wird, dann ist der EPG nicht stabil! Damit die Sendungen auch bei kurzfristigen Verschiebungen trotzdem richtig aufgenommen werden, wir die eigentliche Start und Ende Zeit erst zu Beginn der Sendung wirklich festgelegt. Wenn aber genau zu der Zeit der EPG unvollständig ist, dann wird die Aufnahme nicht gestartet. Daher wird bei der Box auch der EPG über das Internet ständig aktualisiert und in der Nacht kommt dann der neue Tag dazu und der alte wird gelöscht.

Viele Grüße Siegmar

Aidualc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

hm, das sind Aufnahmen bei Giga reines Glück? Wie bekomme ich ein stabiles EPG? 

Hallo Aidualc,

indem die Ursache Deines schlechten Internet Zugangs gesucht wird und dadurch dann der EPG auch stabil ist. Wenn der EPG bei Dir instabil ist und das am Internet liegt, dann sollte auch das Zurück setzen einer laufenden Sendung auf den Anfang nicht funktionieren, denn dabei kommt die Sendung dann nicht mehr über das Antennen Kabel sondern über das Internet. Ach das Abrufen einer Sendung in einer Mediathek sollte nicht funktionieren. Wie sieht es mit den Funktionen bei Dir aus?

Viele Grüße Siegmar

Aidualc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar, 

das klappt alles. Ich habe jetzt probeweise verschiedene Serien programmiert. Von allen wurde jetzt der erste Teil aufgenommen und der nöchste wird zur Aufnahme bereit angezeigt . Schaun mer mal...

Hallo Aidualc,

und wie sieht es mit der Wiedergabe von Sendungen aus der Mediathek aus oder wenn Du eine laufende Sendung auf den Anfang zurück setzt?

Viele Grüße Siegmar

Aidualc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar, 

das klappt alles. 

Allerdings hat unsere Box wohl einen Schaden. Sie startet öfter mit einem pixeligen rosa Bild, lässt sich manchmal nicht ausschalten.  Kabel wurden ausgetauscht. Sie läuft ein paar Tage und dann startet sie einfach so. Heute Mittag wollte ich Nachrichten schauen,  ging nicht. Heute Abend war wieder alles normal.  Der Kundendienst wurde wieder mal informiert und ich hoffe auf einen Austausch.  Wir haben das Ding neu seit 3 Wochen und es gibt nur Ärger. 

Danke für deine Hilfe!

Hallo Aidualc,

das mit dem Ausschalten ist ein Fehler seit dem vorletzten Update mit dem die Sortierung gekommen ist. Damit war auch ein Fehler bei der Initialisierung der Festplatte gekommen, der aber mit dem Update vom Montag beseitigt wurde. Das Problem mit dem Ausschalten scheint aber immer noch vorhanden zu sein. Es könnte aber sinnvoll sein mal die Box auf die Werks Einstellungen zurück zu setzen. Manchmal ist das nach einem Update notwendig.

Viele Grüße Siegmar