abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bildschirm bleibt nach dem Einschalten schwarz
TanteAFi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Halllo zusammen,

nachdem ich auf den "tollen" Hilfeseiten nichts gefunden habe und TOBI mich auch nicht versteht, frag ich mal die Community.

Heute Vormittag war alles noch prima, Box läuft, wunderbar fernzusehen.

Jetzt schalte ich ein, Box fährt hoch, Licht brennt weiß, obwohl kein Vodafonelogo sich aufgebaut hat, also sollte ja was passieren, aber NIX! Wenn ich die Fernbedienung drücke, blinkt es kurz, aber NIX.

Vom Netz nehmen hab ich auch schon probiert, bringt NIX.

Hab keinen Bock die Kundenhotline anzurufen, denn dort kommt entweder die Info, dass sie nicht in die Rechner können wegen Systemupdate, oder es läge an meinem LAN-Kabel, was es nicht tut

Kann mir jemand helfen?

3 Antworten 3
Panasonnig
App-Professor
App-Professor

Hatte ich die letzten Tage auch ein paar Mal. Abhilfe hat folgendes gebracht;

 

Box von Strom trennen, nach 10 Sekunden wieder einstecken. Dann geht es aber 1-2 Minuten bis sie voll gestartet ist. Danach geht es wieder,

 

Kann sein, dass sie auch nach dem Start einen automatischen Sendersuchlauf startet ohne, dass du es auswählst. Damit nervt sie mich seither auch fast täglich, wenn ich sie starte. Ziemlich zickig das Teil.

Adular24
Mastermind
Mastermind

@TanteAFi : hatte ich auch am Anfang, als ich die Giga-Box einrichten wollte. Schien alles fertig zu sein, nur der Bildschirm blieb schwarz. Telefon-Hotline, Störungstickets angestoßen usw usf . Abhilfe schaffte es bei mir, den Fernseher kurz aus- und wieder einzuschalten. Hab ich aber auch nur durch Zufall entdeckt.

Als mich drei Tage später irgendein Techniker endlich mal zurückrief, konnte ich ihm erstmal Entwarnung geben.

Mittlerweile geht es auch ohne aus/einschalten, aber manchmal muss ich trotzdem noch 1 oder 2 Minuten warten, bis Bild und Ton kommen. Oder eben "aus/ein" .... als Giga-Box-Mieter muss man ziemlich flexibel sein ... irgendwie.

 

Vielleicht hilfts !

 

@Panasonnig : "Ziemlich zickig das Teil."    Für dieses Fazit solltest Du unbedingt für irgendeine Preisverleihung nominiert werden. Für mich am ehesten in der Rubrik:  "Beste Zusammenfassung"