Frage
Antwort
Lösung
am 04.11.2024 10:07
Hallo,
Jedes mal, wenn ich den neu eingerichteten Receiver neu starte erhalte ich erneut die Meldung über neue Funktionen wie "Stromspar Modus" und/oder "Sprachsteuerung" ... da ich diese tollen Funktionen bereits dutzende male zur Kenntnis genommen habe: wie kann man diese nun endgültig deaktivieren?
Grüße
am 04.11.2024 11:07
Hallo PowWow,
eigentlich sollten die Seiten doch nur angezeigt werden, wenn man die Box wieder an den Strom ansteckt. Beim wieder einschalten aus dem Standby sollte das doch nicht angezeigt werden.
Viele Grüße Siegmar
am 04.11.2024 11:51
Also ich hab ja jetzt ein Ersatzgerät bekommen .. bei meinem alten Gerät kam das ein einziges mal, dann habe ich es nie wieder gesehen ... bis auf nach einem Werksreset sollten diese Hinweise doch gar nicht mehr angezeigt werden, oder?
Muss wohl nochmal einen Gerätetausch in die Wege leiten ... mal schauen, wann man ein Gerät erwischt, was auch funktioniert^^
am 04.11.2024 12:13
Hallo PowWow,
ob das ein Fehler ist, kann Dir hier niemand beantworten, denn hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum und es gibt keinen Support von VF. Eigentlich sollte die Box rund um die Uhr am Strom angeschlossen sein, damit sie in der Nacht den EPG aktualisieren kann und wenn vorhanden ein Software Update machen kann. Da die neue Box auch einen sehr geringen Stromverbrauch hat sollte das auch kein Problem sein.
Die erste GigaTV Box hatte noch etwa den 10 fachen Stromverbrauch von 18W im Standby und 20W im Betrieb. Da ist die neue Box mit 1,84W im Standby und nur 3,5W im Betrieb doch viel besser.
Viele Grüße Siegmar
am 04.11.2024 12:27
Oh ich glaube wir haben uns mißverstanden ... ich habe keine "neue Box" bekommen, sondern nur ein Tauschgerät ... also nach wie vor die GigaTV 4k Box, der Quaderförmige Kasten (nicht der Würfel) ... für ein neues Gerät müsste ich einerseits Bereitstellungsgebühren zahlen, aber viel schlimmer noch, dass ich wieder 24 Monate Vertragslaufzeit habe ... bin aber grad am überlegen mich woanders umzuschauen ... beim Angebot von VF habe ich am Wochenende versucht durchzublicken. Ich gebe aber auf und das als jemand, der technisch versiert ist.
Niemand kann mir helfen. Jeder erzählt dir was anderes bzw. will dir was anderes verkaufen ... habe mir 5 Angebote zusenden lassen, überall gibts zwar das Gleiche, aber jedesmal sind es andere Preise ... mal mit Servicegebühr, mal ohne ... mal mit nem 10 EUR Rabatt, dann wieder nicht ... der eine "Jaja, ist Komplettpreis!", der nächste "Ne, ist ne Fehlinfo. Die und die Kosten kommen oben drauf" ...
Mal schauen was die anderen so anbieten ... schade finde ich es aber eigentlich nur ums Internet, das lief sehr stabil die letzten 10 Jahre
am 04.11.2024 13:37
Hallo PowWow,
ich habe selbst auch die GigaTV-4K-Box und bei mir kommt diese Meldung nicht. Es gibt aber bei der 4K Box mehrere Hardware Versionen. Ich habe meine Box im Oktober 2018 bekommen und die läuft seit einem Update in diesem Jahr ohne jegliche Probleme. Ich habe Dir eine Anleitung in den Anhang gelegt, in der unter Punkt 6 beschrieben wird, wie man die Systemwerte der Box anzeigen kann. Die Bilder in der Anleitung sind von meiner Box. Die aktuelle Version sind in den folgenden Bildern zu sehen:
Viele Grüße Siegmar