Frage
Antwort
Lösung
am 24.08.2022 07:25
Guten Morgen, leider schon wieder etwas.
beim Ansehen einer Aufnahme , hin und wieder ein kurzes knistern im Bild, ein Zucken, manchmal auch kurz schwarz das Bild, das ist aber ein Bruchteil einer Sekunde.
Aber es nervt.
Was dat denn schon wieder ?
Gruß Willy
am 24.08.2022 10:26
Hallo Willy,
das normale live Fernsehen kann auch einmal gestört sein und wenn das aufgenommen wird, dann ist der Fehler auch dort zu sehen und zu hören. Im Gegensatz dazu kann man beim Streamen einer gespeicherten Sendung bei der Übertragung eine Fehlerkorrektur machen, beim einer live Übertragung per DVB-C geht das nicht!
Viele Grüße Siegmar
am 24.08.2022 11:07
Hallo, danke für die Info, mekrwürdig beim live Sehen von BR Süd, nichts
immer nur bei Wiedergabe der Aufnahem BR Süd, hier speziell Serie "Dahoam is Dahoam"
Ich gehe trozdem davon aus, das der Receiver ne leichte MACKE hat, das gleiche hatte ich mit der Gigabox
in den ersten Wochen, 2021, bekam dann einen Austauschgerät, nur war da sowhol das knistern und das schwarze Bild länger als jetzt.
Gruß Willy
am 24.08.2022 12:21
Hallo Willy,
wenn das Problem aber bei der Box liegt, dann müsste es alle Sender und Aufnahmen betreffen. Fehler die nur bei einem Sender auftreten müssen ein regionales oder bundesweites Problem sein. Da es bei Dir einen regionalen Sender betrifft, könnten nur noch Deine Nachbarn ähnliche Probleme mit dem Sender haben. Du solltest das Problem über die Hotline oder einen dieser Kontakte melden.
Viele Grüße Siegmar
am 24.08.2022 12:53
Hallo prima, mach ich
Danke
Gruß Willy