Frage
Antwort
Lösung
am 05.09.2024 09:36
Ich kann aufgenommene Filme zwar mit der Stopp Taste anhalten, gehe dann mit der Home Taste raus und will am nächsten Tag die Sendung Fortsetzen, das klappt aber nicht. Mir wird immer wieder angezeigt "Ansehen", dass heißt ich muss alles von vorne also vom Anfang an gucken. Das geht doch nicht!
am 04.02.2025 12:21
Hallo @RiCanPi
Welche Fernbedienung hast Du denn?
Liebe Grüße
Denny
am 05.02.2025 10:04
am 05.02.2025 10:25
Es muss doch irgendwo eine Gebrauchsanweisung geben, auf der die Tasten der Fernbedienung detailliert im Bild beschrieben werden. Aber nicht auf irgendwelchen laufenden Videos. Ich bitte um Hilfe !!!
am 05.02.2025 11:53
Hallo RiCanPi,
es gibt nur diese nicht ausführliche Anleitung zu den Tasten der FB. Die Beschreibung der Tasten war bei der GB2 deutlich besser. Die GB3 hat einige Tasten mehr, aber alle anderen Tasten haben die gleiche Funktion. Ich lege Dir noch eine PDF Datei mit den Tastenfunktionen der GB2 in den Anhang. Du kannst ja mal testen, ob Du damit besser zurecht kommst und ob die Anleitung zur GB2 auch für die GB3 anwendbar ist.
Viele Grüße Siegmar
am 09.02.2025 09:17
Hallo,
für das Problem: Aufnahmen ansehen, stoppen und später weiterschauen ich habe eine Lösung gefunden. Ich habe auch die neue Giga TV Box Home Cable.
Bei mir klappt es so:
Gehe auf Aufnahmen – schaue die Sendung an. Wenn Du sie unterbrechen willst um sie später
weiterzuschauen – Drücke einmal die Taste OK – Dann drücke die geknickte Zurücktaste, dann
nochmal die geknickte Zurücktaste drücken. Langsam nicht zu hektisch drücken. Jetzt solltest Du
„Fortfahren“ sehen. – Gehe mit der geknickten Zurücktaste soweit zurück, bis Du wieder im normalen TV Programm bist.
Wenn du die aufgenommene Sendung nach dem „Fortfahren“ ansiehst und erneut unterbrechen und später weiterschauen willst – Drücke wieder die Taste OK – Gehe dann wieder mit der geknickten Zurücktaste soweit zurück, bis Du wieder im normalen TV Programm bist.
Ich habe mich hier wochenlang selber durchgewühlt, bis ich endlich für mich die Lösung gefunden
habe. Der Verein Vodafon konnte mir nie helfen. Armutszeugnis für diesen Anbieter !
Wenn es bei Dir/Euch geklappt hat, würde ich mich über ein Feedback freuen. LG. Rita
14.05.2025 20:14 - bearbeitet 14.05.2025 20:17
Hallo, ich habe gerade die GB3 zu Hause und nach über einem halben Jahr (seit der Thread entstand) hat sich nichts getan. Es ist so wie von UlrikeD beschrieben. Wenn du während der Wiedergabe der aufgenommen Sendung ausversehen die Zurücktaste drückst, dann hast verloren. Denn dann kannst von vorne die Sendung schauen und das ist bei RTL ganz toll, da kannst nämlich nicht mal vorspulen. Es gibt auch kein OK und zweimal zurück, dass dann was mit "Fortfahren" kommt. Mein uralter Kabelreceiver hatte da nie Probleme und für mich ist das ein No-go d.h. GB3 geht zurück und ich bleibe bei meiner alten Box. Schon krass, dass der Fehler nach Monaten noch nicht behoben ist.
P.S. Bei meiner alten Box kommt beim Wiedereinstieg Neustart oder ab xx Minute fortsetzen
am 14.05.2025 20:37
Hallo Luna9971,
wie andere hier schon berichtet haben, muss der Beitrag schon mindestens 10 bis 15 Minuten gelaufen sein, erst dann kann man nach dem Beenden mit der "Zurück" Taste den Beitrag später fortsetzen.
Viele Grüße Siegmar
am 14.05.2025 21:19
Hallo Siegmar,
jup das war der richtige Hinweis. Ich habe das leider nirgends gelesen.
Vielen Dank dir.
am 14.05.2025 21:49
Hallo Luna9971,
der Unterschied bei der GB3 ist, das die Aufnahmen nicht auf einer Festpollatte, sondern in einer Cloud im Internet gespeichert wird. Bei Speicherung auf einer Festplatte kann über das System an jeder beliebigen Stelle der Datei gestartet werden, weil das die Festplatten erlauben.
Über das Internet ist es problemlos möglich den Download vom Anfang der Datei zu starten, aber es ist eigentlich nicht möglich mitten hinein zu springen. Dazu müssen zu jeder Datei eine Menge von Einsprungmarken erstellt werden und das macht man nicht im Minutenabstand, da der Aufwand dafür zu hoch ist. Man hat sich also auf einen Wert von etwa 10 Minuten festgelegt um das Internet nicht übermäßig mit diesem Aufwand zu belasten.
Viele Grüße Siegmar
am 15.05.2025 08:14
Hallo Siegmar,
es sieht aber so aus, dass nach dieser "Vorhaltezeit" von 10-15 min jederzeit wieder ein Einstieg möglich ist und nicht im 10-15 Minuten Takt. Habe nämlich gestern mal bei 1:41:30 h gestoppt und bin an gleicher Stelle wieder auf die Sekunde genau "eingesprungen".